„Der Alpenhof“ in Bayrischzell weiterhin top

Bayerns kleinstes Luxus-Hotel ist weiter top. „Der Alpenhof“ im ober-bayerischen Bayrischzell ist erneut als Fünf-Sterne-Superior-Haus klassifiziert worden. Bayerns Wirtschaftsminister Erwin Huber und Siegfried Gallus, der Präsident des Bayerischen Hotel- und Gaststättenverbandes BHG, würdigten in Anwesenheit u.a. von Staatsminister Siegfried Schneider, den Abgeordneten Jakob Kreidl und Klaus Stöttner sowie Landrat Norbert Kerkel bei der Verleihung am Montag dieser Woche das unter der Führung des Sterne-Kochs Paul Urchs stehende Hotel am Fuße des Wendelsteins als touristisches Aushängeschild Bayerns. „Das Beispiel Alpenhof zeigt eindrucksvoll, dass man sich auch als familiärer Kleinbetrieb im Kreis der von großen Ketten geprägten Premium-Hotels erfolgreich behaupten kann“, hob der Minister hervor.

„Vergleichbare, objektive Qualitätskriterien wie eben die Hotelklassifizierung sind für den Gast von heute ein ganz wichtiger Ansatzpunkt für seine Entscheidung. Über 80 Prozent aller Geschäfts- und Privatreisenden vertrauen bei ihrer Zimmerbuchung auf die Hotelsterne“, betonte BHG-Präsident Gallus. Die Auszeichnungen sind für einen Zeitraum von drei Jahren gültig. „Fünf Sterne Superior“ ist die höchste in Deutschland mögliche Klassifizierung. Um sie zu erreichen, muss ein Hotel bei der Bewertung am oberen Ende der Fünf-Sterne-Kategorie abschneiden.

Der Alpenhof, Bayrischzell ist ein exklusives 5-Sterne-Superior Luxushotel mit 30 Gästezimmern und acht Themensuiten, eingebettet in die bayerische Voralpenlandschaft mit einmaligem Blick auf den Wendelstein. Das Hotel mit elegant-bayerischem Ambiente, hervorragend ausgestattetem Wellness-Bereich und besten technischen Einrichtungen liegt zwischen München (73 km), Tegernsee (28 km) und Kufstein-Tirol (34 km) und ist ein Anziehungspunkt für Individualreisende sowie für kleine, exklusive Tagungsgruppen.

Nähere Informationen finden Sie unter: www.der-alpenhof.com

Sende
Benutzer-Bewertung
0 (0 Stimmen)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.