Ryanair berechnet jetzt das Einchecken am Flughafen – Wann wird die Atemluft berechnet?

Ryanair berechnet jetzt das Einchecken am Flughafen mit 3 Euro

Auch bevorzugtes Einsteigen ab 20. September 2007 gratis � Check-In am Flughafenschalter nun drei Euro pro Person

Ryanair hat neue Anreize bekannt gegeben, um Passagiere zu ermuntern, den Web-Check-in zu nutzen. Gleichzeitig möchte Ryanair den Kunden nahe legen, kein Gepäck mehr aufzugeben oder den Check-in am Flughafen in Anspruch zu nehmen. Der Ryanair Online-Service ermöglicht Passagieren, die nur mit Handgepäck reisen, das Einchecken am Flughafen zu meiden und direkt durch die Sicherheitsschleuse zu gehen – ohne die Warteschlangen, die heutzutage an vielen Check-in Schaltern üblich sind.

Für Buchungen, die ab Donnerstag, dem 20. September 2007 getätigt werden, gilt:

Online-Check-in ist für Passagiere gratis, die nur mit Handgepäck* reisen, und enthält auch kostenloses bevorzugtes Einsteigen am Gate.
Für Passagiere, die die Ryanair-“Check’N’Go” nicht nutzen, wird eine Gebühr von 3 Euro für den Check-in am Flughafenschalter fällig.

Premium-Boarding** wird bei Onlinebuchungen genauso wie bei existierenden Ryanair-Verkaufsstellen gratis sein. Bei Buchung über Call Center oder am Flughafen kostet es drei Euro pro Person.
Peter Sherrard, Ryanair Head of Communications, dazu:

„Die Ryanair-Angebote für Web-Check-in und Premium-Boarding sind bei den Passagieren sehr beliebt, weil sie nun nicht mehr am Schalter oder am Gate in der Schlange stehen müssen. Doch für diese Leistungen Gebühren zu erheben, war eher abschreckend. Wir gehen davon aus, dass diese Services als kostenlose Alternativen – mit der großzügigen Handgepäckregelung bei Ryanair von bis zu zehn Kilo – noch mehr Zuspruch finden. Ab dem 20. September 2007 können alle Passagiere, die unter www.ryanair.de neu buchen, den kostenlosen Online-Check-in und bevorzugtes Einsteigen wählen. Für diejenigen, die Gepäck aufgeben möchten, wird eine kleine Gebühr fällig, um Kosten für den Check-in am Flughafenschalter zu decken.

„Ebenfalls von diesem Tag an können alle Passagiere, die „Check’N’Go“ nicht nutzen, das Premium-Boarding unter www.ryanair.de bei den Call Centern sowie am Flughafen-Ticketschalter erwerben. Insbesondere für Reisende mit Familie wird es so leichter, den Service für bevorzugtes Boarding zu erhalten. Wir glauben, dass diese neuen Maßnahmen immer mehr Passagiere dazu bewegen werden, nur mit Handgepäck zu reisen und den Ryanair-Service für Web-Check-in und Premium-Boarding zu nutzen. Sie werden dies völlig kostenfrei tun, gleichzeitig Warteschlangen am Check-in umgehen und unter den ersten sein, die an Bord ihren Sitz auswählen. Dieser Service ist definitiv richtungsweisend. Und mit der Ryanair-Kombination aus unschlagbaren Preisen, noch mehr Flügen, bester Pünktlichkeitsstatistik und nun noch dem kostenlosen Online-Check-in beziehungsweise Premium-Boarding gab es nie ein besseres Angebot von Ryanair, der beliebtesten Airline der Welt.“*Bestimmte Einschränkungen gelten und sind auf der Webseite zum Web-Check-in abrufbar. ** Passagiere mit besonderen Bedürfnissen, über die sie Ryanair vorab informiert haben, benötigen keine gesonderte Buchung für Premium-Boarding. Der Platz wird an Bord bereits entsprechend reserviert. Diese Passagiere werden das Flugzeug nach dem allgemeinen Boarding betreten.

Sende
Benutzer-Bewertung
0 (0 Stimmen)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

×