Die Sterne unterm Deckengewölbe des Private Spa im PALACE LUZERN funkeln abends mit den Lichtern am Seeufer um die Wette: Das neue Refugium im vierten Stock des Schweizer Luxushotels schenkt seinen Gästen wahrhafte Sternstunden der Erholung und einen traumhaften Ausblick noch dazu. Eingerichtet in der ehemaligen Eckturm-Suite des Hauses, schweift der Blick vom blütenübersäten Whirlpool aus ungehindert über den Vierwaldstättersee, das malerische Luzern und die schneebedeckten Schweizer Berge. Zwei Personen können diesen romantischen Luxus miteinander genießen. Ihnen stehen neben dem Pool auch eine eigene Sauna, ein Dampfbad und zwei Behandlungs- und Relaxliegen auf 72 erlesen eingerichteten Quadratmetern zur Verfügung.
Das Private Spa wurde erst vor wenigen Monaten im Zuge des Neubaus eines exklusiven Spa-Bereichs und der rund 8,4 Millionen Euro teuren Umgestaltung der Zimmer und Suiten im PALACE LUZERN eröffnet. Das Palace Spa ist ein exklusiver Ruhepol, der sich auf 800 Quadratmetern im Fünf-Sterne-Hotel entfaltet und schon jetzt als führende Wellness-Oase der Stadt gilt. Edle, puristische Materialien wie Holz, Glas und Stein schaffen in Verbindung mit einer harmonischen Integration des Tageslichts ein behagliches Ambiente. Auf zwei Etagen liegen die für Damen und Herren getrennten Wellnessbereiche, in den Genuss modernster Annehmlichkeiten kommen sie beide: Bio-Sauna, Dampfbad, Massageduschen, großzügig geschnittene Behandlungsräume gehören zur Ausstattung des Spa-Bereichs, in dem japanische Gärten blühende Akzente setzen.
Bei den Treatments setzt man im Palace Spa auf traditionelle und neue Therapieformen sowohl aus dem fernen Osten als auch dem Westen. Zur Zusammenstellung des perfekten Spa-Arrangements für jeden Gast werden ayurvedische Grundtechniken angewandt. Ziel aller Facials, Packungen und Peelings ist die Förderung der Entspannung und des Wohlbefindens. Therapeuten betreuen den Gast auf Wunsch während seines gesamten Spa-Aufenthalts.
In den drei Hotel-Restaurants kann er sein Spa-Programm aufs angenehmste fortsetzen: Die neuen Speisekarten im „Jasper“, „Les Artistes“ und „Le Maritime“ verlocken mit den exquisiten Kreationen „Palace Spa Food“ und „Palace Mood Food“, mediterran inspirierten Köstlichkeiten, die einen ebenso sinnlichen wie gesunden Genuss versprechen. Leichte, schonend zubereitete saisonale Speisen mit pflanzlichen Nährstoffen bilden die Basis dieses ausgewogenen Ernährungskonzepts. Ein hoher Anteil an Kohlenhydraten sorgt zudem für den gewissen Glücksfaktor: Schokolade ebenso wie Ananas oder feurige Pastaspezialitäten sind hervorragend dazu geeignet, so manches Tief genießerisch zu überwinden. Beim „Spa-“ und „Mood Food“ handelt es sich also keineswegs um einen spartanischen Diätansatz, sondern vielmehr um ausgesuchte Feinschmeckerkreationen.