In vino veritas: Eine Reise zu kalifornischen Reben

FTI bietet Hotels im Wine Country nördlich von San Francisco an – Stilvoll wohnen in Napa Valley – Familienferien zwischen Naturparks und Großstadt – Übernachtung im Drei-Sterne-Hotel ab 47 Euro

Hollywood und edle Tropfen: Im Jahr 2004 spielten sich nicht nur die Darsteller des Films Sideways in die Herzen der Zuschauer, auch der kalifornische Wein stand im Mittelpunkt der Geschichte über eine Männerfreundschaft. Die bekannteste Weinregion des US-Bundesstaates ist das Wine Country rund eine Autostunde nordöstlich von San Francisco, das mit klangvollen Namen wie Napa und Sonoma Valley aufwartet. Der Reiseveranstalter FTI bietet dort eine Reihe von luxuriösen bis familienfreundlichen Hotels an.

„Im Herbst, wenn die Trauben geerntet werden und das Licht besonders mild ist, entfaltet die Landschaft einen ganz besonderen Reiz“, empfiehlt FTI-Nordamerika-Produktmanagerin Heike Pabst. Für Freunde feiner Genüsse ist das Wine Country ein perfektes Ziel.

Zahlreiche Weingüter bieten Verkostungen an, zudem bereichern erstklassige Restaurants die Region. Auch die Hotellerie präsentiert sich stilvoll: Das Vier-Sterne-Haus Silverado beispielsweise liegt mitten im Napa Valley. Eine Übernachtung in dem im eleganten Gutshaus-Stil erbauten Hotel kostet bei FTI ab 103 Euro pro Person im Doppelzimmer. Die Anlage verfügt unter anderem über zehn Pools und zwei 18-Loch-Golfplätze.

„Sitting on the Dock of the Bay”: Ein Abstecher nach San Francisco
Für Familien geeignet ist das Drei-Sterne-Resort Inn Marin, das in Novato auf halbem Weg zwischen dem Wine Country und San Francisco liegt. Eine Übernachtung mit Frühstück kostet dort ab 47 Euro pro Person im Doppelzimmer inklusive Frühstück. Ganz in der Nähe befinden sich der Point Reyes National Seashore und die Muir Woods, wo über 100 Meter hohe Redwood Trees zu bestaunen sind. Auch San Francisco ist nahe: Die Stadt lockt mit ihrem unnachahmlichen Flair aus Cable-Car-Romantik, Hippie-Historie und modernem Business. Wer mag, bleibt etwas länger in der Stadt an der Bay und lässt sich durch Viertel wie North Beach, China Town oder den früheren Flower-Power-Distrikt Haight Ashbury treiben. Eine Übernachtung im Drei-Sterne-Hotel Carlton ist bei FTI ab 45 Euro pro Person buchbar. Einer der schönsten Wege aus der Metropole hinaus führt über die Golden Gate Bridge nach Sausalito, wo Hausboote am Hafen schaukeln und der Blick über die Skyline der Metropole schweift. Und das ist dann mindestens so schön wie im Film.

Die Angebote des FTI-Nordamerikakatalogs sind buchbar unter www.fti.de

Sende
Benutzer-Bewertung
0 (0 Stimmen)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

×