Subway Sandwiches im Test

FAZ Starkritiker Jürgen Dollase testet Subway Sandwiches: „Die Brotsorten sind geschmacklich in Ordnung, werden aber viel zu dick aufgeschnitten. Wer versucht, vom Sandwich abzubeißen, hält bald ein matschiges Etwas in den Händen“

Die Brotsorten sind geschmacklich in Ordnung, werden aber viel zu dick aufgeschnitten. Wer versucht, vom Sandwich abzubeißen (Besteck gibt es nicht), hält bald ein matschiges Etwas in den Händen. Entfernt man eine Hälfte des Sandwichs, sieht die Sache schon besser aus: Die großzügige Gemüseportion mitsamt den Saucen wirkt angenehm saftig. Bis auf wenige Ausnahmen wird dem Gast eine Art vegetarischer Mahlzeit geboten, die vielseitig und angenehm zu essen ist.

Der kalte Braten schmeckt nicht nach Fleisch, aber akzeptabel

Beim „Beef“-Sandwich (3,49 Euro) besteht der Rindfleischanteil aus dünnen Scheiben von kaltem Braten. Nach Fleisch schmecken sie zwar kaum, aber mit der Honig-Senf-Sauce und einem Gemüsemix ohne Zwiebeln und Peperoni (die man wegen ihrer Schärfe besser nicht bestellen sollte) entsteht ein akzeptabler Akkord. Das sieht beim „MeatballSandwich“ (3,49 Euro) ganz anders aus. Dessen kleine Fleischbestandteile erinnern an Hackfleischbällchen aus der Konservendose. Daran können auch die „würzige Tomatensauce“ und das Überbacken mit Schmelzkäsescheiben wenig ändern. In diesem Moment fühlt sich der Gast eben doch wieder an McDonald’s erinnert. Auch die italienische Sandwich-Version (ebenfalls 3,49 Euro) mit Hinterschinken, Salami und Pepperonisalami kann nicht überzeugen. Schinken und Salami zeigen wenig Qualität, noch dazu wird beides sehr deutlich von der Peperonisalami übertüncht. Trotz Oliven und Tomaten macht das zusammen so recht keinen besonders italienischen Eindruck. Der billige Schmelzkäse, mit dem das Sandwich überbacken wird, kann einen guten Parmesankäse eben nicht ersetzen.

Lesen Sie den gesamten Test von Jürgen Dollase in der FAZ:
www.faz.net/s/RubEC1ACFE1EE274C81BCD3621EF555C83C/Doc~EACAD475F2F1B44B0A1EA35EFF52AFA76~ATpl~Ecommon~Scontent.html?

Sende
Benutzer-Bewertung
5 (2 Stimmen)

2 Antworten auf „Subway Sandwiches im Test“

  1. finde den bericht sachlich korrekt, aber will hinzufügen dass die peperoni überhaupt nich scharf sind.. ich hab eher das problem dass ich mir da halbe sandwich mit peperoni belegen lasse und trotzdem wenig schärfe spühre.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.