Mit der Tibet-Bahn zum "Dach der Welt"

East Asia Tours ist in diesen Tagen mit neuen Preisen und Programmen für 2008 auf den Markt gekommen. Im aktuellen Katalog des Berliner Spezialveranstalters werden auf 320 Katalogseiten verschiedenste Programme in 21 asiatische Länder angeboten, die alle frei kombinierbar sind. Privatprogramme mit deutscher Reiseleitung zählen in fast allen Ländern zum Standard.

Reisen nach Indochina und Myanmar liegen weiterhin im Trend. Gleichzeitig ist die Nachfrage für Touren nach China und Tibet stark angestiegen. Schon kurz nach Eröffnung der Tibet-Bahn im August vergangenen Jahres schickte East Asia Tours die erste Gruppe auf die neue Bahnstrecke der Superlative. Die meisten Abschnitte liegen über 4000 Meter hoch, am Tanggula-Pass erreicht sie den höchsten Punkt mit 5072 Metern. 2007 sind fast alle Reisen mit der neuen Bahn bereits ausgebucht. Das große Kundeninteresse an dem neuen Produkt und die positive Resonanz haben dazu geführt, dass für 2008 die Kapazitäten erweitert und neue Routen in das Programm genommen wurden.

Die Reisen „Tibet-Express“ I & II (10 bzw. 12 Tage ab 1.720,00 Euro p. P. im DZ) richten sich hauptsächlich an Kunden, die bereits länger in China waren und nun die neue Bahn und Tibet auf einer Kurztour erleben wollen. Zwei neue 18-tägige Reisen bieten ein sehr umfangreiches Tibet-Programm bzw. eine Kombination mit der südwestchinesischen Provinz Yunnan. Weiterhin im Programm ist der Klassiker mit Tibet, Peking, Xi’an, Shanghai und Verlängerungsoption Guilin bzw. Yangzi-Kreuzfahrt.

Die Berliner Spezialisten schnüren aber auch immer mehr Pakete für Individualreisende, die nicht mit einer Gruppe nach Tibet wollen. Wer das heiß begehrte Bahnticket haben will, muss zumindest Hotelaufenthalt und Transfers für den gesamten Tibet-Aufenthalt buchen. Das ist die Voraussetzung, um die Einreisegenehmigung nach Tibet zu erhalten.

www.eastasiatours.de

Sende
Benutzer-Bewertung
0 (0 Stimmen)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.