Auf zum 17. Budapester Herbstfestival

Kunst und noch mehr Kunst hat Budapest auch in diesem Herbst wieder in petto, wenn zwischen dem 12. und 21. Oktober 2007 das 17. Budapester Herbstfestival in die Donau-Metropole lockt. Das hochkarätige Programm enthält neben Bildender Kunst, Tanz, Performance und Theater auch Jazz, Kammermusik, Gesang und Lesungen. Verschiedene Ausstellungen von Objektdesign bis Illustration in Locations von Universitäten bis Container runden das Kulturangebot ab.

Zappa und noch mehr Zappa ist am 13. Oktober 2007 angesagt, wenn es im Millenáris Teátrum „100% Zappa“ heißt. Frühere Weggefährten, buchstäblich tonangebende ungarische Künstler – darunter das Ungarische Radio Symphonieorchester – widmen sich dem US-amerikanischen Musiker und Komponisten.
Ein weiterer musikalischer Höhepunkt rückt am 15. Oktober einen Klassiker der Filmgeschichte in den Mittelpunkt: Nosferatu, Wilhelm Murnaus Stummfilm von 1921.
Das Berliner Ensemble – Theater am Schiffbauerdamm ist einer der deutschen Beiträge zum Budapester Herbstfestival. Unter der Regie von Peter Zadek wird Henrik Ibsens „Peer Gynt“ gespielt. Tatort und -zeit: das Madách Theater am 17. Oktober.

Informationen und Tickets: Budapester Festivalzentrum unter www.budapestinfo.hu

Sende
Benutzer-Bewertung
0 (0 Stimmen)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

×