Leitungswasser kann Übergewicht vorbeugen

Fast jede(r) Zweite in Deutschland hat Übergewicht. Der Genuss von Trinkwasser kann helfen, der Entwicklung von Übergewicht vorzubeugen. Das Wasser aus der Leitung enthält keine Kalorien, verbraucht aber zusätzlich Energie. Das zeigen wissenschaftliche Studien. Doch wie oft und wann sollte man am besten zum Wasserglas greifen, um auch beim Abnehmen optimal mit Flüssigkeit versorgt zu sein? Antworten auf diese Fragen und praktische Tipps zum Abnehmen mit Trinkwasser geben Experten am Servicetelefon.

In einer gemeinsamen Telefonaktion des Forum Trinkwasser e. V. und der Zeitschrift „Frau von heute“ beantworten Experten Fragen rund ums Abnehmen durch Wassertrinken. Dr. Michael Boschmann, Mediziner und Stoffwechselexperte des Franz-Volhard-Zentrums für Klinische Forschung, Charité Berlin, und Sabine Stubbe, Diplom-Ernährungswissenschaftlerin, stehen am 10. August 2007 von 14.00 bis 16.00 Uhr unter der Servicerufnummer 0800 / 20 303 02 für Fragen zur Verfügung.

Veröffentlicht werden die häufigsten Fragen der AnruferInnen und die Antworten der Experten in der „Frau von heute“, Ausgabe 37, die am 7. September 2007 erscheint, sowie auf der Website des Forum Trinkwasser e. V. unter www.forum-trinkwasser.de .

Sende
Benutzer-Bewertung
0 (0 Stimmen)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

×