Deutsche Bahn macht Fahrradmitnahme attraktiver

Kostenlose Fahrradmitnahme im Herbst auf zwei Intercity-Strecken – 2008 Fahrradkarte auch online buchbar – Fahrradverleih an Bahnhöfen wird ausgeweitet

Die Deutsche Bahn verbessert ihr Angebot für Radfahrer und fördert damit den umweltfreundlichen Tourismus per Rad und Schiene.
Vom 15. August bis zum 15. November 2007 können Fahrräder im Intercity auf folgenden Strecken kostenlos mitgenommen werden:
Nürnberg—Ansbach—Aalen—Stuttgart—Pforzheim—Karlsruhe
Frankfurt—Heidelberg—Stuttgart—Ulm—Augsburg—München—Salzburg
In den meisten IC-Zügen auf diesen Strecken stehen 16 Fahrradstellplätze zur Verfügung, die in Verbindung mit einer gültigen Fahrkarte in allen DB Reisezentren und DB Agenturen, auch für Teilstrecken, reserviert werden können.

Martin Brandenbusch, Leiter Produkt und Services der DB Fernverkehr AG: „Wir wollen unseren radfahrenden Kunden umweltfreundliche und unkomplizierte Ausflüge und Urlaubsreisen in touristisch sehr interessante Regionen bieten.“
Als nächster Schritt wird 2008 die Buchung vereinfacht. So können Kunden ihre Fahrradkarte dann zusammen mit der Fahrkarte bequem über das Internet auf www.bahn.de buchen. Außerdem ist geplant, den Verleih von Fahrrädern an ICE-Bahnhöfen auszubauen. Derzeit werden an rund 250 Bahnhöfen Fahrräder verliehen.

„Wir freuen uns, unsere Rad fahrenden Kunden in den täglich 400 Intercity-, Eurocity- und Nachtzügen sowie im gesamten Nahverkehr der DB zu begrüßen“ so Martin Brandenbusch.

Ausführliche Informationen zur Bahnreise mit dem Fahrrad gibt es im Internet unter www.bahn.de/fahrrad oder über die Radfahrerhotline 018 05/15 14 15 (14 ct/ Min., Montag bis Sonntag von 8 bis 20 Uhr).

Sende
Benutzer-Bewertung
0 (0 Stimmen)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

×