Das Buchungsportal hotels.com hat sich das "Hotel-Programm" deutscher Urlauber genauer angesehen
Sicherlich lässt das Sommer-TV-Programm
bisweilen zu wünschen übrig, aber sollte man im Sommer seine Zeit
nicht ohnehin lieber im Freien verbringen? Auch im Urlaub gibt es
wesentlich interessantere Dinge zu entdecken, dennoch erfreut sich
gerade bei deutschen Urlaubern Pay-TV wachsender Beliebtheit. Das ist
eines der Resultate, die das Hotel-Buchungsportal hotels.com im
Rahmen einer repräsentativen Umfrage unter 1.000 deutschen Reisenden
ermittelt hat. Der Hotelexperte wollte wissen, womit sich deutsche
Urlauber sowie die Nachbarn aus Frankreich, Spanien und
Großbritannien während ihres Hotelaufenthaltes beschäftigen.
Ganz oben auf der Liste der beliebtesten Hoteleinrichtungen steht
bei deutschen Reisenden der Spa- und Wellnessbereich(44 Prozent). Die
zweitbeliebteste Hoteleinrichtung ist mit 38 Prozent die Minibar auf
dem Zimmer, 11 Prozent schauen regelmäßig Pay-TV.
An erster Stelle der beliebtesten Minibar-Artikel liegt bei beiden
Geschlechtern Mineral- bzw. Sodawasser (Männer: 44 Prozent, Frauen 42
Prozent). Doch schon direkt danach scheiden sich die Geister:
Während
37 Prozent der Männer zum Bier greifen, bevorzugen 22 Prozent der
Urlauberinnen Saft und Softdrinks. Erst auf Platz drei finden sich
unter den weiblichen Präferenzen das 'kühle Blonde' und bei den
Männern Saft und Softdrinks (23 Prozent).
Gilt der Deutsche doch eher als sparsam, setzt er den Rotstift bei
der Minibar selten an: Mit durchschnittlichen Minibar-Ausgaben im
Urlaub von 33,76 Euro pro Person, liegen deutsche Touristen auf Platz
zwei in Europa. Nur die Spanier bezahlen im Schnitt mit 35,08 Euro
noch mehr. Die Franzosen liegen mit 27,83 Euro im guten Mittelfeld,
während die Briten mit lediglich 25,43 Euro das Schlusslicht bilden.
Vor allem die männlichen Urlauber aus Deutschland zeigen sich
großzügig, denn neun Prozent der Männer zahlen für die Minibar mehr
als 50 Euro, gut ein Prozent sogar mehr als 100 Euro.
Pay-TV ist bei deutschen Urlaubern die drittbeliebteste
Hoteleinrichtung. Im Vergleich zu Touristen aus Frankreich, Spanien
und Großbritannien nutzen diese Pay-TV am häufigsten. 11 Prozent der
befragten Männer und Frauen unterhalten sich im Urlaub regelmäßig mit
einem Blick in die Mattscheibe. Franzosen, Spanier oder Briten
dagegen nutzen das kostenpflichtige TV-Programm wesentlich seltener.
Das Interesse weiblicher Hotelgäste aus Deutschland schlägt sogar das
der männlichen Gäste aus den Nachbarländern.
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