Jamie’s Great Italian Escape

Jamie Oliver fährt in eine der ärmsten Regionen Italiens, nämlich nach Apulien. Dort kommt er bei Beppe, dem Bäcker, unter, der äußerst hilfsbereit ist und ihm sofort den VW-Bus repariert. Jamie ist ganz begeistert, wie die Kinder in Italien an den Schulen verköstigt werden. Er ist sehr überrascht , dass dort die Produkte sehr viel hochwertiger sind als in England – und auch die Kosten, die dafür ausgegeben werden, liegen beträchtlich höher als in England.

Im Allgemeinen stellt er fest, dass die Italiener, und das geht bereits in der Schule los, sehr viel genauer über Lebensmittel und die Art und Weise, wie sie zubereitet werden, Bescheid wissen. Auf der Straße lernt Jamie wie man Oricchietti macht und glaubt, dass er bestens präpariert ist für die große Geburtstagsfeier von Beppes Frau. Denn er hat sich angeboten für 35 Personen zu kochen. Jamie kocht ein typisches, traditionelles, regionales Gericht, nachdem er sich überall informiert hat.

Trotz widriger Umstände werden seine Kochkünste von den Italienern hoch gelobt und er wird im Kreise der Familie aufgenommen. Doch die Tage in Apulien gehen zu Ende und er macht sich auf den Weg zur wunderschönen Küste von Amalfi…

RTL2, Samstag, 21.07., 11:10 – 11:40 Uhr

Benutzer-Bewertung
0 (0 Stimmen)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.