Heringsfest in Südschweden zum Probieren und Informieren

In der südschwedischen Kleinstadt Simrishamn dreht sich am 25. August 2007 alles um der Schweden traditionellsten Speisefisch: den Hering. Er darf bei großen Festivitäten wie Weihnachten oder dem Mittsommerfest einfach nicht fehlen. Dabei verstehen die Schweden es, den Hering in den unterschiedlichsten Variationen zu verarbeiten – ob eingelegt, geräuchert oder gebraten.

Kostproben der vielen verschiedenen Zubereitungsmöglichkeiten gibt es zur Genüge auf dem Heringsfest (Sillens dag) der kleinen Hafenstadt in der Region Skåne. Daneben gibt es auch aber zahlreiche Gelegenheiten, sich rund um den beliebten Speisefisch zu informieren: In der Fischfabrik können sich die Besucher beispielsweise vor Ort ein Bild von der Arbeit und der Heringsverarbeitung dort machen, die Räucherei besichtigen oder im Hafen an Bord eines Fischerboots auf Heringsfang gehen.

Verschiedene andere Aktivitäten beschäftigen sich mit der Situation des Herings in der Ostsee oder informieren über die verschiedenen Arten. Abgerundet wird das Heringsfest natürlich mit einem Unterhaltungsprogramm für die Besucher- www.simrishamn.se . Reisen nach Simrishamn und in die Region Skåne hat beispielsweise der Reiseanbieter TopNord im Programm – www.top-nord.de .

Sende
Benutzer-Bewertung
0 (0 Stimmen)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

×