ESSEN&TRINKEN gewinnt 400.000 neue Leser. ESSEN&TRINKEN FÜR
JEDEN TAG gewinnt 120.000 neue Leser.
Die G+J-Foodtitel ESSEN&TRINKEN und ESSEN&TRINKEN
FÜR JEDEN TAG können ihre Reichweiten erheblich steigern. Das zeigen
die Ergebnisse der neu veröffentlichten Allensbacher Markt- und
Werbeträger Analyse (AWA) 2007.
ESSEN&TRINKEN gewinnt 400.000 neue Leser und baut seine
marktführende Position auf insgesamt 3,11 Mio. Leser aus. Der Titel
steigert seine Reichweite in der Gesamtbevölkerung von 4,1% (AWA
2006) auf jetzt 4,8%. Damit ist ESSEN&TRINKEN seit 35 Jahren
Kompetenzführer und Meinungsbildner rund um die Themen Essen, Trinken
und Genießen. Den aktuellen Erfolg hat das Redaktionsteam um
Chefredakteurin Katja Burghardt mit der inhaltlichen und optischen
Modernisierung des Blattes maßgeblich beeinflusst. Auch ESSEN&TRINKEN
FÜR JEDEN TAG konnte die Reichweite um 120.000 Leser ausbauen. Damit
erreicht die Kochzeitschrift im Pocketformat jeden Monat insgesamt
670.000 Leser. Die Gesamtreichweite in der Bevölkerung stieg von 0,8%
auf jetzt 1%.
"Immer mehr Leser vertrauen auf die Kompetenzen unserer
Food-Zeitschriften, weil sie ihnen kontinuierlich hohe Qualität und
innovative Rezepte bieten," erklärt Verlagsleiter Dr. Werner Beba.
"Mit knapp vier Mio. Lesern nehmen die Foodtitel von Gruner+Jahr die
deutlich stärkste Position im Segment ein. Dies ist eine wichtige
Basis für unseren crossmedialen Markenausbau."
Die AWA 2007 basiert auf 21.058 Face-to-Face-Interviews und ist
repräsentativ für 64,82 Millionen Deutsche ab 14 Jahren.