Eine Form der Auszeichnung für jeden Küchenchef stellt der von Ernst Kohnhauser kreierte Goldkochknopf dar. Als Jubiläumsgeschenk oder als Anerkennung für spezielle Leistungen – der Goldkochknopf ist ein kleiner „Orden“ für ganz besondere „Kochverdienste“.
Der Ansporn innerhalb der Küchencrew ist gewiss – denn Ziel ist es, sämtliche „Originalknöpfe“ zu ersetzen. Nur ein komplettes Set macht einen besonderen Koch aus. Auch Starkoch Eckart Witzigmann ist begeistert: “Ich danke Ernst Kohnhauser für die wunderschön vergoldeten Kochknöpfe, die er mir anlässlich meiner Professur geschenkt hat!“
Aber nicht nur der Profikoch freut sich über eine Anerkennung – auch Hobbyköche wollen gelobt sein. Somit eignet sich der Goldkochknopf auch als Geschenk für Ihre nächste private Einladung. Erhältlich ist der Goldkochknopf in mehreren Ausführungen – sei es aus purem Gold, vergoldet oder versilbert – die Varianten sind vielfältig.
Als besonders persönliche Anerkennung empfiehlt Ernst Kohnhauser den Kochknopf aus Holz nach dem keltischen Baumhoroskop. Der Naturkalender der Kelten teilt die Zeit in 40 unterschiedlich lange Perioden, denen 22 Bäumen zugeordnet sind. Jedes Holz hat seine einzigartige Struktur, die jeden einzelnen Kochknopf zu einem Unikat werden lassen.
Über Ernst Kohnhauser
Jahrgang 1954. Nach europaweiten Stationen als Kochschüler: Gastronom und passionierter Koch im eigenen Hotel-Restaurant Kohnhauser. Erfinder, Ideenstifter und kreativer Geist seit dem ersten Tag. Musikliebhaber und aktiver Gitarrist wie auch Trompeter.