Vartas Restaurant der Woche: Rotes Ross

Für Feinschmecker und Genießer lohnt sich fortan auch eine Schlemmertour ins fränkische Marktbergel. Der kleine Ort mit etwa 1.600 Einwohnern liegt am Fuße des Petersberges und mittendrin, in ruhiger Lage, versteckt sich der Landgasthof Rotes Ross.

Dezent und sehr geschmackvoll zeigt sich das hübsche Restaurant hinter den traditionsreichen Mauern aus dem 16. Jahrhundert. Das Haus wurde aufwändig und liebevoll saniert. Die Gaststube ist lichtdurchflutet, wirkt einladend und freundlich.

Monika Kosche und Küchenmeister Jürgen Weller sind herzliche Gastgeber und bieten Ihnen frische regionale Speisen mit mediterranen Einflüssen. Vorwiegend werden Produkte aus dem Umland verarbeitet. "Die neue Sicht der kreativen fränkischen Küche“, so der Eigenanspruch des Hauses, wird nicht nur auf der Karte deutlich, sondern auch bestens umgesetzt.

Ob "Gefüllter Ochsenschwanz auf Graupenrisotto“ oder �Gekräuterte Maispoulardenbrust
mit Pfifferlingen“ – das handwerkliche Können und die exzellente Erfahrung des Patrons, der gebürtig aus Hessen stammt, zeigt sich sowohl in der Zubereitung als auch im Geschmack der servierten Gerichte.

Die gut sortierte Weinkarte ist mit einer großen Zahl fränkischer Weine ausgestattet. Im Sommer können Sie auch im gemütlichen Gartenlokal speisen.

Wer sich nach einem feinen Dinner am Abend nicht mehr ins Auto setzen möchte, kann im "Roten Ross“ auch wunderbar nächtigen. Seit März letzten Jahres stehen hier nach dem Neu- und Umbau auch 12 schöne Gästezimmer zur Verfügung. Diese sind komfortabel, mit handgefertigten Möbeln eingerichtet und verfügen über eine zeitgemäße Ausstattung.

Rotes Ross

Würzburger Straße 1

91613 Marktbergel

Telefon : +49 (0 98 43) 93 66 00

Fax : +49 (0 98 43) 93 66 010

Öffnungszeiten: Mi-So 11.30-14.00 Uhr und 18.00-22.00 Uhr

Benutzer-Bewertung
5 (9 Stimmen)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.