Frank Ottersbach tritt zuruck

Mit großem Bedauern hat das Präsidium des Verbandes der Köche auf den Rücktritt von Frank Ottersbach als Teammanager der Senioren-Köchenationalmannschaft reagiert. Frank Ottersbach, der uns seinen Rücktritt aus familiären und gesundheitlichen Gründen mitteilte, trainierte seit 2002 erfolgreich die Jugend-Köchenationalmannschaft des VKD. Seinen Aufgabenbereich in der Senioren-Nationalmannschaft übernahm er Mitte letzten Jahres. Frank Ottersbach zeichnete sich dankenswerterweise auch in Doppelfunktion für die Jugendnationalmannschaft mitverantwortlich. Die Erfolge des Teams in Luxemburg und Chicago tragen seine Handschrift.

Der gestandene Küchenmeister und Fachlehrer am Gisbert-von-Romberg Berufskolleg in Dortmund möchte sich in Kürze auch beruflich verändern.

Die Bildung eines Teams von begeisterten Wettbewerbsköchen zur Nationalmannschaft die sich in der Weltspitze behaupten konnte, lag dem engagierten Kollegen am Herzen. „Gold bei der IKA – Olympiade der Köche im Oktober 2008 in Erfurt bleibt natürlich nach wie vor Ziel aller Deutschen Nationalteams und wird konsequent unterstützt und weiterverfolgt. Entsprechende Trainingspläne sind bereits in Vorbereitung.

„Der zeitlichen und körperlichen Einsatz einer solchen Funktion darf in keiner Weise unterschätzt werden“, würdigt VKD-Präsident Ctefan Wohlfeil, das ehrenamtliche Engagement des Teammanagers. „Viele Entscheidungen sind in solch einem Amt zu treffen, die einen auch nervlich sehr stark belasten können, zuzüglich der Menge an Freizeit, die Herr Ottersbach in seine Verbandarbeit investierte.“

Der VKD wünscht Herrn Ottersbach vor allem gesundheitlich sowie beruflich weiterhin alles Gute und bedankt sich im Namen aller Mitglieder für seine hervorragend geleistete Verbandsarbeit.

Sende
Benutzer-Bewertung
0 (0 Stimmen)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

×