Theaterdinner im Auerbachs Keller Leipzig

Wer an den Auerbachs Keller Leipzig denkt, denkt oft auch an Johann Wolfgang von Goethe, denn der berühmte Literat soll hier einst zu seiner Faustdichtung inspiriert worden sein. Anlässlich des 175-jährigen Todestages von Goethe lädt der Auerbachs Keller zu einem kulturellen und kulinarischen Event der besonderen Art: "Goethe live – Das große Interview" heißt es am Sonntag, 22. Juli, ab 18 Uhr im Großen Keller.

Nach einem Begrüßungscocktail wandeln die Gäste zunächst kulinarisch auf den Spuren Goethes: Unter der Überschrift "Goethes Italienreise" verwöhnen Küchenchef Sven Hofmann und sein Team die Gaumen der Besucher zu Beginn mit einer Terrine von geschmorten Mittelmeergemüse an gebeiztem Saiblingsfilet. Im Anschluss folgt eine rosa gebratene Tranche vom Entrecôte mit dem Besten aus dem Vulpius-Goetheschen Garten und einem Aprikosenmuffin. Zum Dessert wird eine Trilogie von der Schokolade mit Mangospalten und marinierten Erdbeeren serviert. Das Menü wurde von der Küchencrew eigens für diesen Abend kreiert.

Nach diesem kulinarischen Einstieg folgt als Höhepunkt die kulturelle Kost: Das Schauspielerduo Heike Meyer und Horst Damm vom "Theater im Gewölbe" aus Weimar lassen den berühmten Dichterfürsten für 90 Minuten wieder auferstehen. Im Interview stellt sich Goethe (Horst Damm) den ausgeklügelten Fragen der Moderatorin (Heike Meyer). In dem kurzweiligen Gespräch wird schnell klar, Goethe war sich für keine Antwort zu schade, liebte guten Wein und frechen Witz und war in Doppeldeutigkeiten geradezu vernarrt. Die Gäste können sich auf einen satirischen Dialog über Leben und Liebe, Dichtung und Wahrheit, Gott und die Welt mit dem Meister höchstpersönlich freuen.

Die Veranstaltung kostet 37,40 Euro pro Person. Darin sind der Begrüßungscocktail, das Drei-Gang-Menü und die Theateraufführung enthalten. Reservierungen sind im Auerbachs Keller unter der Telefonnummer 0341-216100 möglich.
<P>
www.auerbachs-keller-leipzig.de

Sende
Benutzer-Bewertung
0 (0 Stimmen)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.