Warmes Holz,
kühles Glas, weiches Leder: Gegensätze in der Ausstattung schaffen eine besondere Atmosphäre. So hat sich etwa das im Tannheimer Tal (Österreich) gelegene Hotel Jungbrunn das Ziel gesetzt, den Bogen zwischen Tradition und Trend zu spannen.
Unter diesem Aspekt wurde vor kurzem auch der neue Speisesaal, das Jungbrunn Kulinarium, eröffnet. Er besteht aus der Jungbrunnstube Gourmet sowie dem Panorama-Restaurant und der Jankerstube, wo das Frühstücksbuffet, die vitale Brotzeit und die abendlichen Halbpensionsmenüs serviert werden. Natürliche Materialien, viel Leder und Holz, moderne Lichtinstallationen, Raumteiler mit historischen Original-Fotografien und schließlich der Panoramablick fügen sich hier zusammen.
Die Jungbrunnstube Gourmet signalisiert einen noch höheren Anspruch an Ambiente und Küchenkunst. Tradition und Trend sind auch hier die Schlagworte. Küchenchef Christian Marent, der 2004 vom Gault Millau mit dem zweiten Platz als Newcomer des Jahres ausgezeichnet wurde, verbindet in seiner «Cross-over-Küche» Tiroler Elemente mit Kreationen aus anderen Kulturen. Bei einem zehngängigen Degustationsmenü lässt sich diese kulinarische Bandbreite auskosten.
Info: www.jungbrunn.at