SkyEurope: Erstmals Speed-Dating-Event an Bord eines Flugzeuges

An Bord einer Boeing 737-700NG von SkyEurope ging diese Woche erstmals in der Geschichte der Luftfahrt ein Speed-Dating-Event über die Bühne. Auf dem Flug von Brüssel nach Wien konnten 50 Junggesellen zehn potenzielle Partnerinnen nach dem klassischen Speed-Dating-Konzept binnen fünf Minuten näher kennen lernen.

Das Speed-Dating-Konzept funktioniert folgendermaßen: Damen bekommen fixe Sitzplätze zugewiesen, während die Herren ihre Sitzplätze wechseln. Nach fünf Minuten ertönt ein Signalton. Die Herren müssen dann den Sitzplatz wechseln und gehen in die zweite Runde. Diese Prozedur wiederholt sich so lange bis sich alle Männer und Frauen gegenseitig kennen gelernt haben.

Bei diesem Projekt arbeitet Sky Europe übrigens eng mit www.rendez-vous.be , dem größten belgischen Dating-Veranstalter im Internet zusammen sowie mit der Österreich- und Wien Tourismus.

Sky Europe ist die erste Fluglinie weltweit, die einen derartigen Event an Bord eines Flugzeugs organisiert. Karim Makhlouf, Vorstand Marketing und Verkauf von SkyEurope, erklärt: „Vor rund zwanzig Jahren gab es lediglich zwei Kategorien von Passagieren: Touristen und Geschäftsreisende. Dank der Billigfluganbieter, die es allen Menschen ermöglichen, zu fliegen, hat sich eine neue, dritte Gruppe von Passagieren herauskristallisiert: Menschen, die Freunde und Verwandte besuchen. Jetzt geht Sky Europe einen Schritt voraus: Unsere Fluglinie will im Flugzeug Menschen näher zueinander bringen und das auf eine originelle und entspannende Art. Daher passt das SkyDate-Konzept perfekt in unsere Strategie und in die Positionierung als stilvoller Top-Lowcost-Carrier.“

Sende
Benutzer-Bewertung
5 (1 Stimme)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

×