Erfrischende Ideen von Marriott International: Die etwas andere sommerliche Kunden-Aktion Alle Marriott Hotels & Resorts in Europa starten gemeinsame Sommeraktion – Eine erfrischende Überraschung macht auf das „frische“ Events by Marriott Programm aufmerksam – Gleichzeitig Auftakt einer passenden Marriott-Rewards-Aktion
In den ersten beiden Juli-Wochen diesen Jahres wird es hoffentlich nicht nur temperaturtechnisch heiß hergehen und so richtig Sommer sein, auch für die Sales & Marketing-Truppen aller Marriott Hotels & Resorts in Kontinentaleuropa ist dann eine „heiße Phase“ angesagt. Hintergrund: Innerhalb von 14 Tagen besuchen die Verkäufer aller 36 teilnehmenden Hotels jeweils 300 ihrer Kunden. Erfrischende Marketingidee dabei sind die ihnen überreichten Refreshments Sprays, die für angenehme Abkühlung sorgen – und zusammen mit den druckfrischen Broschüren zum neuen Meeting- und Eventprogramms „Events by Marriott“ den höchstpersönlichen Weg in die Hände und auf die Schreibtische der Besuchten finden.
Einkäufern und Kunden erstmals im Rahmen der Frankfurter Messe IMEX im vergangene April präsentiert, handelt es sich bei „Events by Marriott“ um ein speziell für Kontinentaleuropa entwickeltes, markenübergreifendes Meeting- und Event Programm. Dabei wurden sowohl Event-Standards für alle europäischen Marriott, JW Marriott und Renaissance Hotels & Resorts festgelegt, als auch drei vordefinierte Konferenzpauschalen für die rasche und einfache Buchung eingeführt. Pluspunkt: Zur Basis-Konferenztechnik gehört jetzt in allen Häusern ein Beamer.
Eventplaner können sich bei der Anfrage und Buchung von Veranstaltungen aller Art jetzt auf das Produkt „Events by Marriott“ mit seinen fünf Säulen verlassen:
Ein neues webbasiertes E-Tool garantiert dabei die prompte Erstellung eines detaillierten, individuellen Angebotes binnen 24 Stunden. Für die perfekte Planung und Durchführung garantiert vor, während und nach der Veranstaltung eine gründliche individuelle Betreuung. Vor Ort begleitet ein Eventprofi durchgehend die Veranstaltungen – optisch für jeden erkennbar durch ein Marriott-rotes Jackett. Weiterhin ermöglicht Marriott International nun eine präzise Planung sowie Abrechnung durch Meeting-Pauschalen. Ein Belohnung der Event-Bucher in Form von Prämien und Privilegien wird durch die Einbindung in die Bonusprogramme Marriott Rewarding Events und Preference Plus ermöglicht.
Auch darauf wollen die Marriott-Werber aufmerksam, denn von November 2007 bis Februar 2008 läuft im Rahmen der Markteinführung von „Events by Marriott“ eine so genannte Double Marriott Rewards Points-Aktion. Veranstaltungsplaner erhalten in dem genannten Zeitraum bei einer festen Gruppen- oder Veranstaltungsbuchung ab 10 Teilnehmern die doppelte Anzahl Marriott Rewards Punkte, die gegen attraktive Prämien eingelöst werden können. Beispielsweise erhält der Planer für ein gebuchtes Event mit einem Wert von 10.000 US-Dollar (circa 7.500 Euro) zwei mal 30.000 Punkte. Diese können für Übernachtungen in einem der teilnehmenden Hotels eingelöst werden, wie zum Beispiel für zwei Nächte im Mallorca Marriott Son Antem Golf Resort & Spa.