easyJet wird ab dem kommenden Winter zwei neue Strecken ab Berlin Schönefeld anbieten. Ab dem 29. Oktober 2007 werden tägliche Verbindungen aus der Hauptstadt nach Brüssel und Lyon aufgenommen. Dies gibt easyJet gestren während der Vorstellung des Winterflugplans 2007/08 bekannt, der bis Ende März gültig ist und damit Ostern 2008 einschließt.
Damit bietet easyJet ab Berlin nunmehr 28 Destinationen in 11 Ländern an, an den sechs deutschen Standorten sind es insgesamt 49 Strecken. Bereits im Frühjahr hatte easyJet in Berlin neue Verbindungen nach Lissabon und Venedig aufgenommen. Nach Paris und Nizza ist Lyon bereits das dritte Ziel in Frankreich, das easyJet ansteuert. Brüssel ist ein neuer Markt für easyJet, der erstmals ab dem 29. Juni von Genf aus bedient wird.
John Kohlsaat, Geschäftsführer easyJet Deutschland:
"Mit Brüssel und Lyon unterstreichen wir unseren Anspruch, Berlin mit den Hauptstädten und Geschäftszentren Europas zu verbinden. Die Millionenstadt Lyon ist nach Paris die zweitgrößte Stadt und Wirtschaftsmetropole Frankreichs und wird bisher von Berlin aus überhaupt nicht angeflogen. Brüssel ist die Hauptstadt Europas, die in unserem Streckennetz einfach nicht fehlen darf.“
Die neuen Strecken sind seit gestern unter easyJet Seite zu buchen. Sie werden von einem Airbus A319 mit 156 Sitzen geflogen. Die Flüge nach Brüssel verlassen Berlin um 18.55 Uhr, die Flugzeit beträgt knapp eineinhalb Stunden. Nach Lyon geht es morgens um 8.15 Uhr, Ankunft ist um 10.05 Uhr. Einfache Flüge, inklusive aller Steuer und Gebühren, gibt es für beide Strecken bereits ab Euro 21,99. easyJet erhebt keinen Kerosinzuschlag.
Im kommenden Winter wird easyJet erstmals auch nach Österreich und Rumänien fliegen. So werden am 29. Oktober die täglichen Verbindungen Wien – London und Mailand – Bukarest aufgenommen. Damit umfasst das easyJet Flugnetz jetzt 290 Strecken zwischen 78 Flughäfen in 22 Ländern.
easyjet