Gordon Ramsay

Gegen den britischen TV-Koch Gordon Ramsay, der eine eigene Kochshow im US-amerikanischen Fernsehen präsentiert, ermittelt die Staatsanwaltschaft in New York.

Nach Medienberichten am Mittwoch (Ortszeit) hat der frühere Manager eines Restaurants in Manhattan Strafanzeige gestellt, weil Ramsay die Zuschauer seiner Sendung "Ramsay’s Kitchen Nightmares" mit Manipulationen in die Irre geführt haben soll. So sei das Unternehmen bewusst schlecht dargestellt worden, was zur Entlassung des Mitarbeiters vor laufender Kamera geführt hatte. Unter anderem unterstellte Ramsay dem Betrieb verdorbenes Fleisch und Rattenreste in der Küche.

Das Format, das unter dem gleichen Titel auch in Großbritannien ausgestrahlt wird, soll angeschlagenen Restaurants innerhalb nur einer Woche wieder auf die Beine helfen. Der ehemalige Manager will den Angaben zufolge eine Million US-Dollar Schadenersatz erstreiten und eine Ausstrahlung der Episode beim US-Sender Fox verhindern, die für diesen Herbst geplant ist. Die Vorwürfe an den Sternekoch sind nicht neu: Schon mehrere Restaurantbesitzer haben den Gang vors Gericht gewagt, bislang scheiterten diese allerdings allesamt. Pit Klein

Quelle: www.satundkabel.de

Gordon Ramsay: www.gordonramsay.com

Sende
Benutzer-Bewertung
0 (0 Stimmen)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

×