„Queen Elizabeth II“ kommt nach Dubai

 

Dubai baut seine Rolle als führende Tourismus- und Kreuzfahrt-Destination in der Region weiter aus:
„Queen Elizabeth II“ geht als Hotelschiff in Dubai vor Anker
Dubais staatliche Investment Firma „Istithmar“ hat das prestigereiche Luxus Kreuzfahrt-schiff „Queen Elizabeth II“ für 100 Mio. USD von der britischen Cunard Line gekauft. Schon im November 2008 soll die „Queen Elizabeth II“ nach Dubai kommen und ab 2009 an einem speziellem Pier der „Palm Jumeirah“, der ersten von drei künstlich erbauten Palmeninseln vor der Küste Dubais, als schwimmendes Luxushotel und Shoppingparadies festmachen.
Dubai und „Costa Crociere“ besiegeln Partnerschaft
Das Dubai Department of Tourism and Commerce Marketing (DTCM) unterzeichnete eine umfangreiche Kooperationsvereinbarung mit der Kreuzfahrtreederei „Costa Crociere“. Die für die Dauer von fünf Jahren geschlossene Vereinbarung sieht gemeinsame weltweite Marketingaktivitäten vor. Im Oktober diesen Jahres öffnet Costa ein eigenes Büros in Dubai.
Zusätzliches Kreuzfahrt-Terminal in Planung
Das DTCM prüft derzeit den Bau eines zusätzlichen Kreuzfahrt-Terminals. Eine Entscheidung wird noch in diesem Jahr fallen. „Noch sind wir dem Kreuzfahrt-Ansturm in Dubai mit nur einem Terminal gewachsen. In 2008 gehen renommierte deutsche Schiffe wie z.B. „AIDA Cara“ , „MS Europa“ und „MS Astor“ in Dubai vor Anker“, so Mara Kaselitz, Direktorin des Dubai-Büros in Frankfurt. „Wir arbeiten weiter an der dynamischen Entwicklung des Kreuzfahrt-Marktes. Ein zweites Terminal ist dann von sehr großer Bedeutung“, so die Direktorin weiter. Für das Jahr 2007 stehen mehr als 50 Schiffe auf dem Plan. Im Winter 2007/08 werden 160.000 Passagiere erwartet.

Sende
Benutzer-Bewertung
0 (0 Stimmen)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.