Kulturevent der Extraklasse in Jordanien

Das internationale Jerash Festival, das in jedem Jahr tausende Besucher in die Stadt im Norden Jordaniens lockt, öffnet seine Pforten in diesem Jahr vom
25. Juli – 14. August 2007. Das Kulturfestival wird innerhalb der antiken Stadt Jerash veranstaltet, eine der am besten erhaltenen Römerstädte im Mittleren Osten. Das Programm umfasst Theater- und Gesangsdarbietungen, Opernaufführungen wie auch Konzerte, die in den Theatern und Tempeln der antiken Stadt aufgeführt werden. Es nehmen verschiedene Künstler und Gruppen aus Jordanien, dem Mittleren Osten und der restlichen Welt wie Spanien, Niederlande, Japan oder Indien an diesem Kulturevent teil.

Zusätzlich zu dem breiten Unterhaltungsspektrum können die Festivalbesucher durch die beleuchteten, säulengesäumten Straßen und Plätze von Jerash schlendern und dabei Kunstgewerbe und Handwerk wie beduinische Teppiche und Schmuck bewundern, Kunstausstellungen besuchen oder das Abendessen in dieser besonderen Atmosphäre genießen. Interessierte Touristen können den Handwerkern und Künstlern außerdem dabei zusehen, wie die einzelnen Waren gefertigt werden.

Das antike Jerash bietet dem Festival einen herrlichen Rahmen. Jerash liegt nur 51 Kilometer von Jordaniens Hauptstadt Amman entfernt und Besucher haben die Möglichkeit, die zahlreichen Programmangebote an einem oder mehreren Abenden zu erleben.

Die Aufführungen finden jeweils erst zwischen 17.00 und 23.00 Uhr unter freiem Himmel statt, so dass die Besucher tagsüber Gelegenheit haben, auch die anderen Attraktionen Jordaniens zu besuchen.

Weitere Veranstaltungen finden in Umm Qais statt, wo die Ruinen des antiken Gadara zu besichtigen sind, sowie auf Mount Nebo, wo Moses der Überlieferung nach das Gelobte Land erblickte.

Weitere Informationen über das Festival und Tickets unter www.jerashfestival.com.jo

Weitere Informationen über das Reiseland Jordanien unter www.visitjordan.com

Sende
Benutzer-Bewertung
0 (0 Stimmen)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

×