Tre Torri fördert entschleunigten Genuss

Essen, Trinken und Genuss, das sind die drei Säulen des Tre Torri Verlages aus Wiesbaden. Die Vermittlung kulinarischer Kompetenz ist dem Verlag ein großes Anliegen. Mission und Philosophie passen zum Engagement von Slowfood, deshalb ist der Tre Torri Verlag bei der ersten Slowfoodmesse in Stuttgart dabei. (Standnummer: LOB 006)

Das Team des Verlags kämpft um Qualität bei Themen und Inhalten, um einen Mehr-Wert für den Leser zu schaffen. Das bedeutet auch, sich ständig mit dem Thema Essen und Trinken auseinander zu setzen. Es betrifft das Wissen über Herkunft und Qualität der Produkte, ernährungswissenschaftliche Erkenntnisse genauso, wie Trends aus der Gastronomie, im Ernährungsverhalten oder neue Garmethoden. Nur mit dieser Kompetenz ist es möglich zu beurteilen, welche Themen Zukunft haben und welche einen nachhaltigen Einfluss auf die kulinarische Intelligenz der Menschen nehmen.

Zur kulinarischen Kompetenz des Verlags gehört auch, dass sich das Team aktiv am Diskurs über Entwicklungen, Trends und das Ernährungsverhalten der Zukunft beteiligt und damit die kulinarisch-intelligente Zukunft Deutschlands aktiv mit gestaltet. Der Gründer des Verlages, Ralf Frenzel, fördert die Slow Food Deutschland e.V. und ist Mitglied der Deutschen Akademie für Kulinaristik. Diese Bildungsakademie besteht aus einem Experten-Netzwerk aus Kulturwissenschaften, Gastronomie und Hotellerie. Die Akademie widmet sich unter anderem der Fort- und Weiterbildung sowie dem Studium und der Forschung im Bereich Essen und Trinken als festen Bestandteil der menschlichen Kultur.

Können Rezepte Geschichten erzählen? Dies ist die zentrale Frage, die sich der Tre Torri Verlag bei jeder Buchidee stellt, egal ob es sich um Bücher von Spitzenköchen, um Themen oder Markenbücher handelt. Denn für Tre Torri sind Kochbücher mehr als Rezeptsammlungen. Das Team ist überzeugt: Nur wenn die Rezepte eine Geschichte erzählen, lebt der Genuss in der Erinnerung fort.

Die Geschichten erzählt der Verlag kombiniert mit moderner authentischer Fotografie, die Lust darauf macht, sich mit dem Thema näher zu beschäftigen. Keine unappetitlichen Tricks beim Foodstyling, um den natürlichen Anblick der Zutaten zu "hübschen“: Die Gerichte auf den Tellern können so wie sie fotografiert werden auch gegessen werden. Es wird nicht auf Stockmaterial zurückgegriffen, das Tre Torri Team fotografiert alles neu und auf modernste Art und Weise. Sie testen, kochen und kosten jedes Rezept. Und sie glauben fest daran, dass Handel und Leser dieses Perfektionsstreben bei Inhalt und Gestaltung honorieren.

Sende
Benutzer-Bewertung
0 (0 Stimmen)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

×