Indian Summer in Helsinki

Mit Superfast in die volle Farbenpracht des Herbstes: tiefes Rot, sattes Gelb und leuchtendes Orange. Der „Indian Summer“ im Süden Finnlands – hier heißt er übrigens „Ruska“ – kann mit dem Original in Nordamerika durchaus mithalten. Schon wenn die Ostseeküste mit dem Zielhafen Hanko am Horizont auftaucht, bezaubern die Herbstwälder mit ihrem kräftigen Farbenspiel. Eingebettet in den spektakulären Farbrausch zeigt sich Helsinki in voller September-Pracht: der weiße Dom über dem Senatsplatz, die goldenen Zwiebelkuppeln der Uspenski-Kathedrale, der belebte Hafen mit der historischen holzverzierten Markthalle und den umtriebigen Händlern. Und Design-Shopping entlang der feinen Süd- und Nordesplanaden, vorbei an Parks im bunten Herbstlaub.
Superfast Ferries bietet die Indian-Summer-Reise in der Zeit vom 15. bis 30. September an. Täglich von Dienstag bis Samstag legen die knallroten Schnellfähren abends im Rostocker Hafen ab. Nach einer erholsamen Fahrt über die Ostsee macht das Schiff schon am nächsten Tag in Hanko fest. Dank der Shuttle-Verbindungen zur finnischen Hauptstadt ist Helsinki in 90 Minuten erreicht. Im Reisearrangement ebenfalls eingeschlossen: zweimal Frühstück an Bord, eine Hotel-Übernachtung einschließlich Frühstück, Transferleistungen und die Rückpassage nach Rostock. Preis: ab 290 Euro pro Person.

Die Überfahrt auf den Superfast Ferries ist die schnellste Verbindung nach Finnland und dauert nur 21 Stunden. Zeit genug, um die Annehmlichkeiten an Bord wie die Restaurants, das skandinavische Büfett, Havanna Lounge, das Casino und die frische Seeluft zu genießen oder sich in der finnischen Sauna zu erholen. Bei 80 °C hat man von hier einen einmaligen Fensterblick auf das Meer. Für die Übernachtung an Bord der hochmodernen Fähren stehen komfortable Kabinen in verschiedenen Kategorien zur Verfügung.

Sende
Benutzer-Bewertung
1 (2 Stimmen)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

×