Feinschmeckern ist das Restaurant Buchholz in Gonsenheim längst ein Begriff für klare, feine und erstklassige Küchenleistung. Am 3. Juni 07 versammelten sich 75 hochrangige Mitglieder zu einem feierlichen Diner Maison um die ehrenvolle Aufnahme Frank Buchholz als Maître Rôtisseur in die traditionsreiche Vereinigung zu feiern.
Hans Joachim Freytag, Bailli der Region Hessen, überreichte Insignien und Urkunden und hieß das neue Mitglied in der ältesten Vereinigung für Tafelkultur, der Confrérie de la Chaîne des Rôtisseurs, herzlich willkommen.
Die anspruchsvollen Gäste begeisterte Frank Buchholz und sein Küchenchef Sebastian Kreicarek mit einem beeindruckenden Menü: ausgezeichnet das Sauerrahmtörtchen mit Krabben in deliziösem Tomatengelee, ein saftiges Jakobsmuschelravioli mit samtigem Risotto von grünem Spargel, spektakulär der Maibockrücken unter der Walnuss-Pinienkernkruste auf Rote Bete Püree sowie ein leichtes Himbeertarte mit Champagnereis und grünem Tee. Das fruchtig-ausdrucksstarke grüne Apfelsorbet mit Waldmeisterschaum, als Gaumenerfrischer zwischendurch gereicht, fand besonderen Anklang an diesem herrlichen Sonntag-Mittag. Mit herzlichem Charme und perfekt organisiertem Service sorgte Restaurantleiterin Denise Meinken für ein erfolgreiches Gelingen der Veranstaltung.
Die feierliche Inthronisation findet am 8. September in Frankfurt/Main statt. Frank Buchholz und seinem Team ist diese Auszeichnung Ehre und Ansporn zugleich. „Es ist eine große Auszeichnung, in diese Bruderschaft aufgenommen zu werden. Ich möchte aber auch mit neuen, ausgefallenen Ideen frischen Wind in die traditionsreiche Verbindung bringen“, so Buchholz augenzwinkernd.