Wer behauptet nur der Hund ist des Mannes bester Freund?
Während die Hotels Monaco der Kimpton Gruppe als erste Hotels mit einem eigenen „Haustier-Programm“ auch vierbeinige Gäste willkommen heißen, hat man erkannt, dass leise und stressfreie Haustiere am angenehmsten sind.
Deshalb bieten die Hotels aus der Kimpton Monaco Reihe für die Gäste, die ein bisschen mehr Farbe, Komfort und Gesellschaft – aber keinen extra Aufwand – suchen, ein sehr spezielles Angebot; das sogenannte „Guppy Love“ – Programm.
„Guppy Love“ bietet den Hotelgästen gratis ein Goldfisch-Aquarium auf dem Zimmer, um eine besonders warme und entspannte Atmosphäre zu schaffen. Die Gäste müssen sich in keiner Weise um ihre fischigen Freunde kümmern – um die Pflege und Fütterung der „Guppy Love“ Goldfische sorgen sich die Angestellten des Hotels Monaco. Daher können sich die Hotelgäste komplett stressfrei an diesen kleinen Kameraden erfreuen.
Steve Pinetti, Senior Vice President of Sales & Marketing für Kimpton Hotels und Restaurants sagt dazu: „Das „Guppy Love“ Programm ist eine amüsante Erweiterung unserer haustierfreundlichen Konzeptes. Ein Aufenthalt im Hotel Monaco soll insbesondere ein emotionales Erlebnis sein und im direkten Einklang mit den Sinnen stehen.
„Guppy Love“ bietet einen einzigartigen Weg Körper, Geist und Seele zu entspannen und sich in einer „home-away-from-home atmosphere“ verwöhnen zu lassen.“
Mit „Guppy Love“ können die Hotels der Kimpton Group auch hinsichtlich Trends und Stil mithalten. In einem kürzlich erschienen Artikel im Entertainment Weekly meint Style- Expertin Jessica Shaw:“ Frettchen waren neulich im Trend, Geckos sind definitiv Out, aber Goldfische sind immer IN.“
Untersuchungen haben bewiesen, was Aquarium-Liebhaber schon längst wissen;
bunte Fische bei ihren graziösen Schwimmbewegungen zu beobachten, wirkt sehr beruhigend und entspannend und senkt den Blutdruck.
Die Kimpton Hotels haben sich für den Betta-Fisch, eine spezielle Goldfischart, als „Guppy Love“ entschieden, da es sicherlich keinen eleganteren und interaktiveren Fisch gibt. Im Gegensatz zu anderen Fischen benötigen diese Bettas keine extra Sauerstoffanreicherung und leben völlig zufrieden in großen, ungeheizten Tanks bis sie dazu berufen sind, mit einem Hotelgast „ihre Liebe zu teilen“. Sie sind dann ebenso glücklich allein in einem kleineren Aquarium zu schwimmen und das Hotelzimmer und die Herzen der Gäste zu erwärmen.
Jedes der Hotels Monaco unterhält ein eigenes Wasserbecken für ihre „Guppy Loves“. Die Goldfische werden genauso gut umsorgt wie die Hotelgäste. Während ein Fachmann regelmäßig die Wasserqualität und Gesundheit der Fische kontrolliert, kümmert sich das Hotelpersonal täglich ums Füttern und Wohlbefinden der Tiere. Die meisten der Angestellten haben ihren persönlichen Lieblings-Goldfisch und geben diesen auch Namen.
Auch viele Hotelgäste bauen eine Bindung zu ihrem „Guppy Love“ – Kumpanen auf.
Obwohl viele der Gäste „ihren Goldfisch“ gerne mit nach Hause nehmen möchten, ist die „Guppy Love“ Freundschaft auf den Hotelaufenthalt begrenzt. Gäste, die sich besonders verbunden mit ihrem Goldfisch fühlen, können sich aber auf Grußkarten von ihrem Goldfisch zu diversen Anlässen während des ganzen Jahres freuen.
Caroline Czirr, National Hotel Monaco Manager:“ Ich höre immer öfter, wie viele unserer Gäste das „Guppy Love“ Konzept lieben. Und es sind nicht nur die Kinder, die sich mit den Fischen verbunden fühlen.“
Die Einführung des „Guppy Love“ Programms in allen Hotels Monaco der Kimpton Hotelgruppe im Jahr 2001, hat die Hotels noch populärer und einzigartiger gemacht und jeder, egal ob Kinder oder Geschäftsleute schätzen diese Reisebegleitung.
Kimpton ist eine Hotelgruppe mit einer Auswahl an exklusiven Boutique- Hotels, die mit Feinschmeckerrestaurants verbunden sind, mit Sitz in San Francisco. Gegründet im Jahr 1981, betreibt Kimpton 38 Hotels und Restaurant in den USA und Kanada. Die Kombination aus Boutique-Stil, erstklassigem Service und dazugehörigen 4-Sterne Restaurant haben Kimpton zu großem Erfolg geführt. Kimpton´s Markenzeichen sind Sorgfalt, Komfort, Style, Charakter und Spaß.
Für weitere Informationen besuchen Sie die Website unter www.kimptonhotels.com
Guppys, Goldfische, oder Bettas? Das sind drei verschiedene Fischgruppen. Bei solch einer Mitteilung graust mir schon vor der aquaristischen Kompetenz der die Fische verosrgenden Hotelangestellten …
Guppys, Goldfische, oder Bettas? Das sind drei verschiedene Fischgruppen. Bei solch einer Mitteilung graust mir schon vor der aquaristischen Kompetenz der die Fische verosrgenden Hotelangestellten …