Hortensienblüte auf den Azoren

Blumenpracht im Atlantik: Im Juli und August stehen die Hortensien auf den neun Azoreninseln in voller Blüte. Aus Asien eingeführt ist die Hortensie heute das blühende Wahrzeichen des Archipels. Allerorten säumen kilometerlange Hortensienhecken Häuser und Straßen und dienen als Umgrenzung für Weiden. Die meterhohen Sträucher tauchen die Inseln in unzählige Blautöne, aber auch weiße, rosa und lilafarbene Hortensien gedeihen auf den Azoren. Der furchtbare Vulkanboden wirkt in Kombination mit dem milden Klima wie ein riesiges, natürliches Gewächshaus und schafft ideale Wachstums-bedingungen. Besonders zahlreich kommen die Hortensien auf der Insel Faial vor, weswegen diese den Beinamen "Blaue Insel" trägt.

Einen schönen Ausblick auf die blühenden Insellandschaften haben Besucher von den zahlreichen Vulkanhügeln und auf Wanderwegen entlang der Küste oder zu tiefgründig schimmernden Kraterseen. Pauschalangebote, Mietwagenrundreisen sowie spezielle Wandertouren sind u.a. bei DERTOUR, FTI, Olimar und Spezialveranstaltern wie Azoren Archipel, Check-In Reisen und Sea Breeze Travel zu buchen. Eine Woche inkl. Flug und Übernachtung im 3-Sterne Hotel kostet im Juli/August ab 677 Euro pro Person.

Die azoreanische Fluggesellschaft SATA International fliegt zweimal pro Woche von Frankfurt nonstop auf die Azoren. Der Flug dauert nur 4,5 Stunden. Von der Hauptinsel S. Miguel können die meisten Inseln in rund einer Stunde Flugzeit erreicht werden.

Weitere Informationen zu den Azoren im Internet unter www.visit-azoren.de oder www.azoren-online.com

Sende
Benutzer-Bewertung
5 (1 Stimme)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

×