65 Prozent greifen zu Bärlauch

Erfolgreich startete das Aktionsprogramm der SSP Deutschland GmbH an den Autobahnraststätten. Pünktlich zur ersten großen Reisewelle des Jahres, Mitte März, legte der Spezialist für Verkehrsgastronomie die Aktion Bärlauch auf, vor gut drei Wochen gingen Spargel und Erdbeeren ins Rennen. Elf Aktionen sind bis Ende 2007 geplant.

„Mehr als 13 Prozent aller im Aktionszeitraum verkauften Speisen waren Bärlauch-Gerichte“, sagt Christoph Rudolph, der bei SSP für den Bereich Autobahnrestaurationen verantwortlich ist. Damit lag die Aktion weit über den branchenüblichen sieben bis acht Prozent, die normalerweise für derartige Verkaufsmaßnahmen zu erwarten sind. Die SSP-Raststätte im thüringischen Eichelborn verkaufte im Schnitt mehr als 35 Prozent Bärlauchprodukte und konnte an einem Sonntag sogar über 65 Prozent aller Gäste für ein solches Gericht begeistern.

Im Herbst 2005 startete Rudolph, der seit 2004 im Unternehmen ist, den Aktionsreigen. Im letzten Jahr gab es acht Aktionen, die bei Gästen wie Mitarbeitern so gut ankamen, dass 2007 auf elf aufgestockt wurde.

Die Aktionsprogramme werden vom nationalen Produktmanagement ausgearbeitet und getestet. Schritt-für-Schritt-Anleitungen mit Fotos machen die Umsetzung für die Mitarbeiter so einfach wie möglich.

SSP ist rund 30 Mal an deutschen Autobahnen vertreten. Hotels, Autohöfe, Tankstellen mit Shops, bediente Gastronomiebetriebe, und Selbstbedienungseinheiten gehören zum Angebot.

Sende
Benutzer-Bewertung
0 (0 Stimmen)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

×