Vier französische Gerichte, interpretiert von Sarah Wiener, bringen im Juni französisches Savoir-Vivre in die Bordrestaurants der Deutschen Bahn AG. Mit der erfolgreichen Sendung „Die kulinarischen Abenteuer der Sarah Wiener“ auf dem deutsch-französischen Fernsehsender ARTE hat die Wahl-Berlinerin erfolgreich unter Beweis gestellt, dass sie auch eine Kennerin der französischen Küche ist. „Als leidenschaftliche Bahnfahrerin freut es mich, ein Stück französische Lebensart in die Speisewagen der Deutschen Bahn zu bringen“, so Sarah Wiener.
„Wir freuen uns über die Zusammenarbeit mit Sarah Wiener“, sagt Robert Etmans, Vorstand Personal und Bordservice der DB Fernverkehr AG.
„Am 10. Juni starten wir unseren Hochgeschwindigkeitsverkehr nach Frankreich. Dieses Ereignis werden wir kulinarisch mit dieser bekannten Köchin feiern. Sie ist für uns die ideale Partnerin. Denn sie kennt bestens die regionalen französischen Spezialitäten und genießt sowohl in Frankreich als auch in Deutschland einen sehr hohen Bekanntheitsgrad.“
Im Juni können die Gäste in den Speisewagen bei den von Sarah Wiener ausgesuchten Gerichten wählen zwischen Boeuf Bourguignon (Rindergulasch nach Burgunder Art), Coq au Vin (Hähnchenschenkel in Rotwein), Bärlauchnudeln mit Ricotta, Safran und Perlhuhnwürfeln und Linsensuppe mit Koriander.
Die 30-teilige Doku-Serie „Die kulinarischen Abenteuer der Sarah Wiener“ wird ab dem 1. Oktober dieses Jahres montags bis freitags um 20.15 Uhr auf ARTE ausgestrahlt. Außerdem ist die Serie auf DVD ab Oktober erhältlich. Die erste Staffel wurde im Januar gesendet.