Neuer Gastgeber im „Maiskolben“

Das Dorint Hotel An der Kongresshalle/Augsburg hat einen neuen Direktor: Der 38-Jährige Andreas Rühlicke leitet jetzt das Vier-Sterne-Haus, das auf Grund seiner besonderen Turmarchitektur weit über die Grenzen der Stadt bekannt ist und von den Augsburgern liebevoll „Maiskolben“ genannt wird. Der gebürtige Lübecker freut sich sehr auf seine neue Aufgabe und insbesondere die Renaissancestadt Augsburg. „Ich bin sicher, dass meine Familie und ich uns hier sehr wohl fühlen werden“, meint Andreas Rühlicke. Zurzeit ist er allerdings noch auf der Suche nach einer passenden Bleibe für die vierköpfige Familie.

Die berufliche Laufbahn von Andreas Rühlicke begann mit einer Ausbildung zum Koch im Atlantic Hotel Kempinski Hamburg. Doch dem Herd kehrte er schon bald den Rücken und absolvierte ein 15-monatiges Food & Beverage Management Trainee in Hamburg. Daran anschließend besuchte er die Hotelfachschule in Heidelberg, die er mit dem Titel „Staatlich geprüfter Hotelbetriebswirt“ verließ. Es folgte ein USA Management Trainee im The Grand Kempinski Hotel Dallas. Zurück in Deutschland arbeitete Andreas Rühlicke in verschiedenen renommierten Hotels in Berlin. So war er unter anderem im Hotel Adlon als Veranstaltungsverkaufsleiter beschäftigt. Nach einem weiteren Auslandsaufenthalt in den USA kam Rühlicke 1999 erneut zurück nach Berlin. Seit dem arbeitete er im Dorint Schweizerhof, wo er im Januar 2004 die Position des Stellvertretenden Direktors übernahm.

In Augsburg möchte Andreas Rühlicke ein Gastgeber für alle Gäste sein. Insbesondere die Augsburger liegen ihm am Herzen. Sein Ziel: Das Hotel zu einer der ersten Adressen der Stadt zu machen. „Die Gäste aus dem In- und Ausland sollen sich bei uns wohl fühlen.“ Und das sollte an diesem Standort kein Problem sein: „Augsburg ist eine tolle Stadt mit sehr viel Historie und wunderschöner Umgebung“, schwärmt Andreas Rühlicke.

Das Dorint Hotel An der Kongresshalle/Augsburg wurde im Jahr 2001 eröffnet und liegt unmittelbar im Wittelsbacher Park, nur zehn Gehminuten von der Altstadt entfernt. In den 184 stilvoll eingerichteten Zimmern finden sich passend zur Architektur des Hauses Design-Elemente der 70er Jahre wieder. Das Vier-Sterne-Hotel verfügt über dreizehn Konferenz- und Veranstaltungsräume, die eine Kapazität von bis zu 220 Gästen haben. Sie eignen sich für Familienfeiern ebenso wie für Kongresse. Ein besonderes Highlight sind die Suiten und Tagungsräume im 34. Stock mit Blick auf die Alpen.

Die Neue Dorint GmbH mit Sitz in Köln betreibt mit der Marke Dorint Hotels & Resorts europaweit 36 Häuser. Rund 3.500 Mitarbeiter in Deutschland, in den Niederlanden, in der Schweiz, in Österreich, Belgien, Tschechien und Spanien sorgen für perfekte Gastlichkeit. Dorint Hotels & Resorts gehört zu den führenden Hotelketten auf dem deutschen Markt.

Sende
Benutzer-Bewertung
5 (1 Stimme)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.