Zürich ist die beste Stadt der Welt, auf diese einfache Formel lässt sich das Ergebnis der jüngsten Studie des renommierten Consultingkonzerns Mercer bringen. In seiner alljährlichen Untersuchung fasst das US-Unternehmen an Hand von 39 Kriterien in Zahlen, was sonst nur schwer erfassbar ist: Den Grad der Lebensqualität („Quality of Living Index“). Von insgesamt 215 bewerteten internationalen Metropolen landete Zürich in der Untersuchung bereits zum zweiten Mal in Folge auf Platz 1. Mit 108,1 Indexpunkten liegt die Stadt am Zürichsee damit wieder knapp vor Genf (108,0 Punkte), Vancouver und Wien (beide 107,7).
Lebensqualität & Lebensgefühl: Alpencharme trifft auf reges Kultur- und Nachtleben
Zu recht können sich die Einwohner von Zürich über den ersten Platz freuen. Wurden von Mercer ‚harte’ Kriterien wie politische Situation, Gesundheitsversorgung, öffentlicher Verkehr, Einkaufsmöglichkeiten, Wohn- und Umweltsituation herangezogen, findet sich in ihrer Stadt jedoch auch einfach die richtige Mischung, die ein einzigartiges Lebensgefühl schafft. Dies ist eine Kombination aus alpenländischem Charme, historischer Pracht, zauberhafter Landschaft, wertvollen Kunstsammlungen, einem spannenden Nachtleben und nicht zuletzt einem exzellenten Angebot für Besucher aus aller Welt.
Historie & Moderne: Das Widder Hotel, Lieblingsadresse in Zürichs Altstadt
Mit dem Widder Hotel können Zürichs Gäste eine außergewöhnliche architektonische Kostbarkeit im Herzen der Altstadt entdecken. Das 5-Sterne-Hotel entfaltet sich in acht ehemals separaten Wohnhäusern aus dem Mittelalter und ist als Gesamtkunstwerk zwischen Historie und Moderne einzigartig in der Hotellandschaft der Stadt. Jeder der acht Altbauten des Widder Hotels war einst eine Lebenswelt für sich, und auch heute ist darin kein Raum wie der andere. In seinen 49 individuell gestalteten Zimmern und Suiten wurde Originalmobiliar aus der Biedermeierzeit mit kostbaren neuen Teppichen abgestimmt, wurden gotische Fensterstützen mit modernen Tragstrukturen in Einklang gebracht, ornamentale Verzierungen an Wandöfen sorgfältig wiederhergestellt.
In welches dieser 49 Schmuckstücke der Gast beim Aufenthalt im Widder Hotel einquartiert wird, muss nicht dem Zufall überlassen werden. Denn der Clou des Widder-Arrangements „Lieblingszimmer“ ist die Möglichkeit, sich vor Ort sein Wunschzimmer selbst auszusuchen – so gehört zur neuen Lieblingsstadt auch das passende Zimmer. Das Package ist für zwei Übernachtungen am Wochenende buchbar, enthält tägliches à-la-carte-Frühstück, einen Willkommens-Apéro sowie eine halbe Flasche Champagner auf dem Zimmer. Ein 3-Gänge-Menü für zwei Personen im Widder Restaurant rundet das Angebot kulinarisch ab. Gültig bis 31. Dezember 2007, kostet es für CHF 1.400 (ca. 867 Euro) für zwei Personen im Doppelzimmer.
Reservierungen nur über: www.widderhotel.ch