Seit 1999 bereits gibt es das beliebte Restaurant Winners’ Place in der BayArena, ab sofort betreibt das dortige Lindner Hotel BayArena das Restaurant in Eigenregie. Mit dem Betreiber wechseln auch Philosophie und Design. Unter der neuen Leitung von Küchenchef Ralf Zillger, der vorher unter anderem auf diversen Kreuzfahrtschiffen tätig war, steht das Restaurant nun für frische internationale Küche und – dem neuen Nichtrauchergesetz sei Dank – für komplett rauchfreien Genuss! Zunächst sticht die optische Verschönerung ins Auge: Bequeme Korbsessel in dunklem Braun, Tische und Stühle aus hochwertigen Naturhölzern, Tischwäsche, Kissen, Blumen und Dekoration – alles edle Materialien, fein abgestimmt in den Farben Braun, Rot, Beige. Insgesamt wurde das moderne Grunddesign beibehalten, jedoch schaffen das zeitgemäße Mobiliar und einzelne Stilelemente ein fast mediterranes Flair.
Die abwechslungsreiche, wöchentlich wechselnde Mittagskarte „Lunch@Lindner“ ersetzt die bisherige Mittagsküche. Verschiedenste Tellergerichte ab fünf Euro (inklusive einem Glas Mineralwasser) stehen hier zur Auswahl, so zum Beispiel in der nächsten Woche „Rucola Grapefruit Salat mit Parmesan Crostini“, „Penne Pasta Tricolore in Orangen Buttersoße mit Eismeergarnelen und Spargelspitzen“ oder „Indisches Hähnchen Tandoori auf Koriander Basmati Reis garniert mit Papadam Chips“. Zusätzlich zur Mittagskarte lockt ein reichhaltiges Lunchbuffet zum Preis von 13 Euro.
Abends wird à la Carte gespeist. Gerichte wie „Hähnchen Samosa, scharfes Hähnchenbrustfilet in knusprigen Teigtaschen“ zum Preis von 6,90 Euro oder Extravaganteres wie „Marinierter Oktopus mit gehobeltem Stangensellerie, Bloody-Mary-Sorbet und Zitronen-Wodka-Locken“ für günstige 8,50 Euro sollen auch viele Gäste von außerhalb ansprechen.
Auch saisonale Highlights werden im Winners’ Place groß zelebriert, so spielt beispielsweise der Spargel in den nächsten Wochen kulinarisch eine Hauptrolle und spiegelt sich auf einer eigenen Karte wider. Das Team um Küchenchef Zillger bietet alle denkbaren Gerichte von „Lauwarmem Cappuccino oder Kalter Frappee von weißem und grünem Spargel“, über „Galette von Gravedlachs und Spargelragout an Schnittlauch Baguette“ bis hin zu „Gedünstetem Spargel mit gegrilltem Baby Rotbarsch und Curcuma Kartoffeln“. Die Preise für die Königsgemüse in Variation liegen zwischen 6,50 und 15,80 Euro.
Ebenfalls neu sind die thematisch wechselnden monatlichen Brunchtermine. Nächster kulinarischer Sonntagsausflug ist der 29. April, diesmal geht es unter dem Motto „Asia“ ins Land des Lächelns. Erwachsene schlemmen hier für 19,50 Euro, Kinder bis zum vollendeten 11. Lebensjahr kostenfrei, Kinder bis zum vollendeten 15. Lebensjahr zahlen 14,50 Euro. Am 13. Mai 2007 heißt es dann „Muttertagsbrunch“ – für alle Muttis nur das Beste! Das Wellness-Team um Gabriele Büchel hält für alle Mütter eine Überraschung bereit!
Weitere Infos zum Restaurant und die aktuelle Speisekarte unter
http://www.lindner.de/de/BAY/180FBOutlets