Mit Wirkung vom 1. April 2007 wird die Krombacher
Gruppe aus Kreuztal-Krombach offizieller Partner der Porsche AG und Porsche Motorsport.
In den Genuss von Krombacher Pils kommen die Gäste des Porsche
Carrera Cup und des Porsche Mobil 1 Supercup ab der kommenden
Rennsaison. Als „Offizieller Hospitality Partner von Porsche
Motorsport“ beliefert die Krombacher Gruppe zukünftig die Porsche
Hospitality sowie weitere Veranstaltungen der Porsche AG mit dem
meistverkauften und beliebtesten Premiumbier Deutschlands. In den
Porsche Gästecasinos, den Läden der Standorte sowie bei
Veranstaltungen der Porsche AG werden künftig Produkte des
Krombacher Portfolios angeboten.
Abwechslung in das Getränkeportfolio der Porsche Carrera Cup
Hospitality bringt außerdem die zur Krombacher Gruppe gehörende Marke
Schweppes. Unter dem Motto „Tu was Dir schweppt“ können Gäste, Teams
und Fahrer an den Rennwochenenden die verschiedenen
Geschmacksrichtungen des attraktiven Bittergetränks probieren. Auch
in den Vertriebsbereichen und bei Veranstaltungen der Porsche AG
werden künftig Schweppes Produkte ausgeschenkt. Das Schweppes-Logo
wird darüber hinaus auf allen Rennfahrzeugen des Porsche Carrera
Cups, der Siegerehrungsrückwand und den weiteren
Kommunikationsmitteln des Porsche Carrera Cups zu sehen sein. Eine
Vielzahl von Werbe- und Presentingmaßnahmen wie beispielsweise
gemeinsame POS-Aktivitäten und Promotions mit dem Schweppes-Porsche
bei den Rennen und in der Porsche Hospitality, After Race Parties
sowie Anzeigen im Porsche-Magazin „Christophorus“ runden das
Sponsoringpaket ab.
„Die Kooperation mit Porsche bedeutet für die Krombacher Gruppe
eine perfekte Plattform, neue Akzente in der Kundenansprache zu
setzen und neue Zielgruppen zu erreichen“, unterstreicht Peter Latz,
Leiter Kundenclub/Local Marketing der Krombacher Brauerei, das
Engagement bei Porsche. „Wir freuen uns sehr auf die gemeinsame
Partnerschaft.“
Auch Porsche Motorsport freut sich über die Zusammenarbeit mit der
Krombacher Gruppe. „Mit dem bekannten Formel 1 Presenter haben wir
einen perfekten Partner für unsere Motorsport Aktivitäten gefunden.
Vor allem hinsichtlich der Beliebtheit auf dem Markt sind das
Krombacher Produktportfolio und sicherlich auch die verschiedenen
Schweppes Geschmacksrichtungen attraktiv für unsere Gäste in der
Porsche Motorsport Hospitality“, so Florian Kurz, Leiter Business
Relations bei Porsche Motorsport. „Dabei geht die Partnerschaft mit
dem meistverkauften Premium-Bier Deutschlands über den Motorsport
hinaus. Auch in den Porsche Gastronomien und bei Porsche
Veranstaltungen kommen unsere Gäste in den Genuss von Krombacher und
Schweppes.“