„Tims Team“ kommt erst 2008

Neue Mälzer Sendung verspätet sich – weitere Sendung mit Tim Mälzer aber für 2007 geplant

Die schon im Mai 2006 angekündigte VOX-Show „Tims Team“ verzögert sich immer weiter. Kleiner Trost: Ein neues Projekt mit Mälzer soll die Wartezeit verkürzen.
Die bislang teuerste Eigenproduktion von VOX wird nicht vor 2008 auf Sendung gehen: In „Tims Team“ soll Starkoch Tim Mälzer arbeitslose Köche rekrutieren, noch einmal schulen und gemeinsam mit seinen Schützlingen ein neues Restaurant eröffnen. Das an das britische Original „Jamies Kitchen“ angelehnte Doku-Format wäre laut Sender die teuerste Eigenproduktion in der VOX-Geschichte – wenn sie denn produziert wird.

Schon im Dezember berichtete das Medienmagazin DWDL.de über Probleme bei den Vorbereitungen zur Sendung. Erstmals im Mai 2006 angekündigt, zeigte VOX im August bei der Präsentation des TV-Programms für die Saison 2006/07 erste Bilder von Tim Mälzer und seinen Schützlingen. Seitdem ist es allerdings still geworden um das von Me, Myself & Eye produzierte Format.

Die im August gezeigten Bilder waren nicht vom eigentlichen Dreh, wie VOX später aufklärte. Der Startschuss für die Produktion von „Tims Team“ ist nach wie vor noch nicht gefallen. Zum echten Problem für die Sendung wird die Suche nach einer geeigneten Location, in der Mälzer und seine Köche das neue Restaurant eröffnen sollen. Erst im März habe sich eine weitere Gelegenheit zerschlagen.

Bis zum Start der Produktion von „Tims Team“ plant VOX vorerst ein anderes Format mit Tim Mälzer, wie der Sender am Dienstag bestätigt. Man arbeite an einem neuen Primetime-Format. Eine Pilotsendung soll im Sommer gedreht werden. Genauere Angaben will man bei VOX auf Anfrage noch nicht machen. An „Tims Team“ halte man aber weiterhin fest. Thomas Lückerath (via www.dwdl.de )

Sende
Benutzer-Bewertung
5 (1 Stimme)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.