Im VIP-Bereich mit Gwen Stefani oder Justin Timberlake anstoßen, beim Kampf von Oscar de La Hoya und Floyd Mayweather in erster Reihe sitzen oder bei Hollywood-Premieren über den roten Teppich laufen? All das macht Starwood Hotels & Resorts jetzt möglich – einfach per Mausklick. Auf der neuen Auktionswebsite der Hotelgruppe können Gäste mit ihren durch das Bonus-Programm Starwood Preferred Guest (SPG) gesammelten Punkten unvergessliche Erlebnisse ersteigern.
Wie? Es ist ganz leicht: Unter spg.de/moments finden Hotelgäste jede Menge spannende Events, vom Boxkampf bis zum Golfturnier, von einem Dinner im angesagtesten Restaurant New Yorks bis hin zum Superbowl-Package. Je nach Veranstaltung gibt es einen Mindestwert an Punkten der geboten werden muss, dann können die Tickets online ersteigert werden. VIP-Karten für Justin Timberlake samt privatem Soundcheck starteten beispielsweise bei 20.000 Starpoints und gingen dann für 120.000 Punkte an einen Gast – ein Wert, für den es auch zwölf Nächte im Westin St. Maarten in der Karibik geben würde.
Die Starpoints können auch anderweitig eingesetzt werden: Mitglieder können ihre Punkte jederzeit weltweit in den Hotels & Resorts von Starwood und auf 250 Golfplätzen einlösen oder bei zahlreichen Airlines in Flugmeilen umwandeln. Weiter lassen sich die Starpoints bei Partnerfirmen wie Amazon, Starbucks, GAP und vielen anderen in Waren umwandeln. Mitglieder können auch SPG-Punkte kaufen oder verschenken, sie mit Bargeld kombinieren oder für ein Upgrade nutzen. Weiterer Bonus: Beim Einlösen gibt es keine Sperr- oder Verfügbarkeitstermine.