Frankfurt unter freiem Himmel

Draußen sitzen und sich’s richtig gut gehen lassen? Und das alles mitten in Frankfurt? Ja, das ist kein Ammenmärchen, denn es gibt sie tatsächlich: Garten Lokale mit lauschigen Terrassen, Sonnenschirm-Seligkeit und dazu was Gutes auf den Teller und ins Glas hinein. Mehr noch: Mittlerweile ist Frankfurt und was an Stadtteilen dazu gehört überzogen von einem dichten Netz sommertauglicher, gastfreundlicher Stätten. Viele von ihnen sind bestens eingerichtet auf Sommer-Sonnen-Tage und Gäste, die vor allem eins wollen: einen schönen Platz im Freien – ohne Abstriche an den Genuss. Eine gute Auswahl präsentiert der neue Führer „Genießen unter freiem Himmel“ von Barbara Goerlich und Jacqueline Vogt. Pünktlich zum Sommeranfang ist er im Frankfurter B-3 Verlag erschienen und gibt auf 96 Seiten Einblick und Überblick zugleich. Vorgestellt werden 77 Lokale in 7 Kategorien – in der City, in den Frankfurter Stadtteilen und im nächsten (südlichen) Umland. Und damit’s auch richtig bunt wird, wurden zahlreiche Tipps von bekannten Persönlichkeiten aus Wirtschaft, Show und Medien dazu gestellt. Im Buch versammelt sind Biergärten, Ausflugslokale, Apfelweinkneipen, anspruchsvolle Restaurants und szenige Bars. Alle wurden von den Autorinnen benotet – nach Küchenleistung, Grünfaktor und Preis-Leistungs-Verhältnis. Als leicht erkennbare Symbole wurden Kochmützen, Blumentöpfe und Euro-Münzen vergeben. In jeder der sieben Restaurant-Kategorien haben die Autorinnen noch einmal ihre ganz persönlichen Favoriten heraus gestellt. Diese sind mit Lorbeerkränzen gekennzeichnet. Wer also auf Top-Tipps steht, der folgt einfach dem Lorbeerkranz. Pro Kategorie sind jeweils drei Betriebe mit Lorbeeren ausgezeichnet worden. Und – auch wichtig zu wissen: Der neue Führer erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit. Ganz bewusst und ganz subjektiv wurde eine Auswahl getroffen. Und das bedeutet: Es sind einfach nicht alle drin, die theoretisch drin sein könnten.
„Genießen unter freiem Himmel“ von Barbara Goerlich und Jacqueline Vogt umfasst 96 Farbseiten und gibt in Text und Bild Auskunft über Lage und Ausstattung der vorgestellten Betriebe. Das Buch ist im B-3 Verlag, Frankfurt/Main unter ISBN 3-938783-01-X erschienen und kostet EUR 12,00.

Sende
Benutzer-Bewertung
5 (1 Stimme)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.