Juan Amador

Amador – als Sohn südspanischer Gastarbeiter in schwäbischen Strümpfelbach geboren- absolvierte seine Kochlehre im ‚Gasthof Lamm‘ in Weinstadt.

Seit Anfang 2004 arbeitet Juan Amador in der eigenen Küche, und zwar mit gewohntem Erfolg: Das ‚Amador‘ in Langen bei Frankfurt bekam ebenfalls zwei Sterne vom Michelin Guide und wurde von der Zeitschrift Der Feinschmecker zum ‚Restaurant des Jahres 2005‘ gekürt.

Amadors ausnehmend erfinderische Küche mit raffinierten Kombinationen und Techniken gilt als jene, die in Deutschland Ferran Adriás revolutionärer Haute Cuisine am nächsten kommt.

Amador will überraschen und ist ständig auf der Suche nach neuen, intensiven Geschmackserlebnissen. Auf der Suche nach neuen Kochmethoden verlässt sich Juan Amador aber nicht nur auf seine Kreativität und seinen Geschmack, sondern arbeitet auch mit Wissenschaftlern zusammen. Zuletzt etwa entwickelte er gemeinsam mit dem Technologie-Transfer-Zentrum Bremerhaven einen Algenwirkstoff, der den Schaum von Roten Randen und Meerrettich 35 Minuten lang stabil hält.

ZDFdokukanal, Samstag, 17.03., 06:45 – 07:15 Uhr

Sende
Benutzer-Bewertung
0 (0 Stimmen)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.