Vista Travel bietet einen Exklusivcharter vom 26. Juni bis 4. Juli 2007 mit der legendären Viermastbark Sea Cloud durch die Ägäis an. Im Reisepreis ab 3.890 Euro in der Außenkabine bis 6.170 Euro in der Original-Owners Suite sind die Flüge von München nach Istanbul, ein dreitägiger Aufenthalt in Istanbul mit Hotelübernachtung und der fünftägige Segeltörn mit Vollpension enthalten.
Die Kreuzfahrt wird mit maximal 64 Passagieren und deutscher Bordsprache durchgeführt. 60 Besatzungsmitglieder verwöhnen die illustre, kleine Gesellschaft mit Finesse und kulinarischen Genüssen. Der nostalgische Charme der Sea Cloud mit ihrer intimen Atmosphäre, die edle Ausstattung mit Mahagoni, Teak und Messing und die 30 weißen Segel lassen jedes Seefahrerherz höher schlagen. Dem erhabenen Gefühl, auf diesem Juwel der Meere zwischen Himmel und Erde schwebend fast lautlos über die Wellen zu gleiten, kann sich so leicht keiner entziehen.
Von Istanbul nimmt die schnittige Segelyacht zunächst Kurs auf die türkischen Häfen Canakkale und Dikili, wo die antiken Stätten Troja und Pergamon besucht werden. Die griechischen Inseln Mykonos (Kykladen), Skyros (Sporaden) und Patmos (Dodekanes) sind die nächsten Ziele der Kreuzfahrt. Die Route bietet eine ausgewogene Balance zwischen interessanten Landgängen am Vormittag und faszinierenden Segelerlebnissen am Nachmittag. Am neunten Tag endet die Reise in Kusadasi. Von hier wird ein Ausflug nach Ephesus organisiert. Anschließend fliegen die Passagiere von Izmir zurück nach München.