Im Frühjahr 2007 ist es so weit: Das erste Haus der easyHotels, der preisgünstigen britischen Franchisekette, wird in Budapest seine Pforten öffnen.
Zentral auf der Pester Stadtseite gelegen ist es damit der ideale Ausgangspunkt für preisbewusste Besucher der ungarischen Hauptstadt. Das Hotel wird voraussichtlich 57 Zimmer zählen und richtet sich neben Städtereisenden auch an Geschäftsleute, die angehalten sind, ihr Budget zu schonen.
easyHotels bieten ihren Gästen minimalistische Zimmer, die in der Regel nicht mehr als zehn Quadratmeter umfassen und über Dusche, Waschbecken und Bett aber keine weitere Möblierung verfügen.
Anders als in anderen Hotels: Um den Preis niedrig halten zu können, werden die Zimmer erst nach Abreise gereinigt. Gegen Aufpreis ist die Reinigung jedoch auch während des Aufenthaltes möglich. Ebenfalls gegen zusätzliche Kosten sind die Nutzung eines Fernsehers, Gepäckaufbewahrung oder Internetzugang erhältlich.
Eine Übernachtung im easyHotel Budapest ist ab 29 Euro pro Person erhältlich. Frühbucher erhalten einen attraktiven Rabatt. Buchung ist nur über das Internet unter www.easyhotel.com möglich.