Chilled Food – eine „coole“ Größe

Die Frische-Convenience breitet sich im Lebensmittelhandel aus. Immer mehr Verbraucher greifen zur „gekühlten Frische“, auch Chilled Food genannt. So stieg der Einkaufswert in diesem Segment von 2003 bis 2005 von rund 2,0 auf 2,4 Milliarden Euro.
Einen Überblick über die Besonderheiten dieses viel versprechenden Sortiments im Lebensmittelhandel gibt die neue Waren- und Verkaufskunde der CMA Centrale Marketing-Gesellschaft der deutschen Agrarwirtschaft mbH, die der aktuellen Ausgabe der
Lebensmittelpraxis beiliegt und auch direkt bei der CMA angefordert werden kann.

Was versteht man genau unter Chilled Food? Welche Argumente sprechen für Produkte aus diesem Segment, und warum entscheidet sich der Kunde beim Einkauf für die „gekühlte Frische“? – Die Beilage informiert zu diesen und weiteren Fragen rund um
Chilled Food und gibt darüber hinaus praktische Tipps, beispielsweise zur Platzierung von Produkten aus dieser Warengruppe in den Geschäften.

Die Beilage „Chilled Food“ kann angefordert werden bei der CMA, Abteilung Absatzwirtschaftliche Fortbildung, Ansprechpartnerin Maria Hahn-Kranefeld, Koblenzer Str. 148, 53177 Bonn, Fax: 0228/ 847202.

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