Deutschland hat kulinarisch eine große regionale Vielfalt zu bieten. Wer diese erkunden will und gleichzeitig seine Fähigkeiten fürs Kochen am heimischen Herd verbessern möchte, für den hat Dertour im Katalog „Deutschland“ die richtigen Angebote.
Anspruchsvolle Genießer kommen beispielsweise im Hotel Bornmühle (4-Sterne) in Groß-Nemerow an der Mecklenburgischen Seenplatte auf ihre Kosten. In Alleinlage, am Ostufer des Tollensesees gelegen, beherbergt das komfortable Hotel das Feinschmeckerrestaurant „Lisette“. Fisch- und Wildspezialitäten aus eigener Jagd und heimischen Gewässern bereitet Küchenchef Thorsten Räth seinen Gästen zu.
Ambitionierte Hobbyköche können während eines Gourmet-Kochkurses unter der Leitung von Thorsten Räth lernen, wie man mehrgängige Menüs zubereitet, und Edelbrände werden erprobt und es stehen Warenkunde und der Besuch einer Forellenzucht auf dem Programm.
Mitten in der Thüringischen Rhön befindet sich das Berghotel „Eisenacher Haus“ (3-Sterne). Auch hier können die Gäste ein Kochkurs-Paket buchen: Gemeinsam mit dem Chef des Hauses, Hans-Günter Lehmann, wird dabei ein 5-Gang-Candlelight-Gourmetmenü gekocht.
Nur Genießen ohne Anstrengung ist in „Reindl’s Partenkirchener Hof (5-Sterne) möglich. Das vielfach ausgezeichnete und traditionsreiche Hotel in Garmisch- Partenkirchen bietet seinen Gästen ein spezielles Gourmetpaket an, das zwei Abende mit mehrgängigen Menüs beinhaltet.
Besonderes Augenmerk auf die fränkische Küche wird im Hotel-Gasthof „Wasserschloss“ (3-Sterne) in Mitwitz im Frankenland gelegt. Wer die regionalen Spezialitäten kennen lernen möchte, kann dies besonders gut mit dem Paket „Frankenwald kulinarisch“.