Valentinsromantik im Postdamer Wildpark

Die schöne Tradition, der oder dem Liebsten Liebesbekundungen zum 14. Februar zuzueignen, greifen 2007 auch die Gastgeber im Relais & Châteaux Hotel »Bayrisches Haus« auf. Zum Valentinstag bietet ein Fünf-Gang-Gourmetmenu von Sternekoch Alexander Dressel beste Voraussetzungen, das Knistern des Valentinpaares getreu dem Motto Liebe geht durch den Magen im Wildpark anzuregen.

Für einen romantischen Abend voller Hochgenuss komponiert Dressel, im November 2006 erneut von Michelin ausgezeichnet, ein kulinarisches Erlebnis der Extraklasse. Serviert werden die Gaumenkitzler im Gourmetrestaurant Friedrich Wilhelm, dem ehemaligen Salon von Königin Elisabeth von Preußen. Nach einem Aperitif kann hier bei Kerzenschein am Kamin ein romantischer Abend Realität werden. Der Sommelier des Hauses empfiehlt zum Dîner die passenden Weine und gibt auf Wunsch eine kleine Einführung in die Geheimnisse der vollmundigen Tropfen.

Valentins-Diner
Fünf-Gänge-Gourmetmenu
Aperitif
90 € pro Person
Übernachtungen zu einem Spezialangebot von 125 € pro Person im DZ

Hintergrund: Der Name des Valentinstages geht zurück auf den heiligen Valentin, der im 3. Jh. Verliebte heimlich traute und deswegen am 14. Februar 269 durch den römischen Kaiser Claudius zum Märtyrer wurde. Der Überlieferung nach entstand die Tradition durch den Herzog von Orléans, der 1415 als Gefangener im Londoner Tower seiner Gattin laufend Liebesbekundungen schickte und damit zum Vorreiter der Valentinskarte wurde. Im 17. Jahrhundert übernahm die noble englische Gesellschaft den Brauch, ihren Liebsten Briefe und Blumen zu senden, und dies wurde auch bald im galanten Paris en vogue.

Informationen und Anmeldungen unter www.bayrisches-haus.de

Sende
Benutzer-Bewertung
0 (0 Stimmen)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.