Zum Winter-Schlussverkauf nach London

Schlussverkauf: 26. Dezember 2006 bis Ende Januar 2007

easyJet bringt Sie zum Schlussverkauf nach London, der sich unmittelbar an die Weihnachtsfeiertage anschließt. easyJet fliegt London ab Berlin, Dortmund, Basel, München, Köln und Bremen an. Selbst wer sich jetzt noch für einen Flug zwischen Weihnachten und Neujahr entscheidet, kann noch vergleichsweise günstige Flüge finden. Noch günstiger wird es dann Anfang Januar. So kostet ein Hin- und Rückflug von Berlin nach London Gatwick am 10. Januar derzeit lediglich 55 Euro. Buchungen auf www.gourmet-report.de/easy-jet .

Traditionsgemäß ist London die europäische Stadt, welche die Jahreszeit des Schlussverkaufs nach Weihnachten eröffnet. Bereits ab dem 26. Dezember bis Ende Januar 2007 können Sie in vielen Geschäften zu reduzierten Preisen einkaufen. Bekannt sind vor allem die Einkaufsmöglichkeiten in den großen Kaufhäusern, wo Sie während der Zeit des Schlussverkaufs Waren finden können, die bis zu 80% ermäßigt wurden.

EIN KLEINER EINKAUFSFÜHRER

OXFORD STREET

Auf rund 2 Meilen finden sich Schaufenster von Modeboutiquen und Geschäften mit Marken, die das Entzücken der Teenager aus aller Welt bilden: Nike, Mango, Zara, Gap, Foot Locker und Next.

KNIGHTSBRIDGE

Knightsbridge ist die Heimat der zwei luxuriösesten und schicksten Kaufhäuser Londons: Harrods und Harvey Nichols.

HARRODS www.harrods.com
87 – 135 Brompton Road, Knightsbridge

Ein echtes Wahrzeichen Londons, ein Geschäft von Weltruf. Weitere 300 Spezialabteilungen verteilt auf 7 Stockwerke.

HARVEY NICHOLS www.harveynichols.com
109 – 125 Knightsbridge
Führende Modeschöpfer aus aller Welt: D&G, John Galliano, Space NK, Burberry, Jimmy Choo, um nur einige der vertretenen Marken zu nennen.

NEW BOND STREET – OLD BOND STREET

Bond Street Beherbergt die exklusivsten und teuersten Geschäfte Londons, wo Modeschöpfer wie Donna Karan, Prada, Louis Vuitton, Chanel, Armani, Versace, Valentino, Gucci und Hermes ihre eigenen Ateliers haben. Die unerschütterlichen Liebhaber des englischen Stils finden ihr Glück in den Geschäften von Mulberry und Burberry. Bond Street ist auch Sitz des berühmten Auktionshauses Sotheby, weiter sind in der Gegend verschiedene Antiquitätengeschäfte und Märkte entstanden.

KING’S ROAD UND SLOANE SQUARE

In einer der schicksten und angesagtesten Gegenden Londons befinden sich die Häuser der größten, aber auch der herausragendsten aufstrebenden Modeschöpfer. Ein berühmtes Andenken aus der Zeit des Swinging London der 60er Jahre und der Punkbewegung der 70er Jahre ist das erste Geschäft von Vivienne Westwood. Bei Ben de Lisi findet man wundervolle Abendkleider; bei Philip Treacy prangen die Hüte der Reichen und Berühmten.

PICCADILLY ROAD

Auf der Piccadilly ist ein Besuch bei Fortnum & Mason, einem der am meisten ausgezeichneten großen Kaufhäuser Europas ein absolutes Muss.

FORTNUM & MASON www.fortnumandmason.co.uk
181 Piccadilly

Eine Verkörperung des Luxus seit dem Jahr 1707; nebst Markenbekleidung und Accessoires von höchster Qualität findet man dort auch Gebäck- und Marmeladespezialitäten, Pralinen und alle möglichen Genüsse für die verwöhntesten Gaumen der Welt.

DER NACHMITTAGSTEE NACH DEM EINKAUFEN

Ein schöner warmer Tee ist die beste Art, sich nach dem Einkaufen zu entspannen. Der Nachmittagstee, der Fünfuhrtee, erlebt in England ein Revival. Der Brauch, der von Königin Viktoria im 19. Jh. in den Salons des Buckinghampalasts eingeführt wurde, entwickelte sich unverzüglich zu einem festen Ereignis in den großen Hotels in London, die sofort begannen, ihn den hochkarätigsten Kunden zu kredenzen. In der Vergangenheit zählten Berühmtheiten wie Jane Austen zu den Liebhabern des Nachmittagstees; heutzutage trifft man bei dieser Gelegenheit zahlreiche Stars bei Spoon und im Dorchester.

The Dorchester, Park Lane, London
Nächste U-Bahnhaltestelle: Hyde Park

Spoon, Sanderson Hotel, 50 Berners Street, London
Nächste U-Bahnhaltestelle: Oxford Circus

Preiswerte Hotels in London:
www.gourmet-report.de/hotelopia
www.gourmet-report.de/hotels-com
www.gourmet-report.de/opodo
www.gourmet-report.de/hotel-de

Ausserdem fliegen nach London: AirBerlin, HLX, Condor und diverse Linienflieger (bei Opodo kann man diese Preise vergleichen)

Sende
Benutzer-Bewertung
0 (0 Stimmen)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

×