Kochstudio bei Kim Jong-il

Pizza Größenwahn

Der italienische Koch Ermanni Furlani erhält eines Nachts einen mysteriösen Anruf. Ob er bereit sei, für ein paar Wochen in ein fernes Land zu reisen – Pizza backen.

Es stellt sich heraus, dass es nach Nord-Korea gehen soll. Er willigt ein. Seine bizarren Erlebnisse als Kim Jong Ils Pizzabäcker hat er in der Asia Times aufgeschrieben.

Wir kamen vor ein riesiges Tor am Ende der Straße. Ein Wachmann winkte uns freundlich durch auf ein Gelände mit großartigem Park, altem Baumbestand, akkurat gezogenen Blumenbeeten, Wasserfontänen und einem Palast mit zwei 150 Meter langen Seitenflügeln. Einer davon vier Stock hoch, der andere niedriger, ohne Fenster. In diesem „Hotel“ gab es keine Rezeption, keine Schilder, keine Schlüssel. Ein Junge in weißer Uniform bugsierte unsere Taschen aus dem Auto, und mir dämmerte, dass wir nicht im Hotel waren. Ich verlangte eine Erklärung. Herr Om sagte nur: „Ernanno, machen Sie sich keine Sorgen, wir haben Zeit.“

Lesen Sie den gesamten Bericht:
http://www.welt.de/data/2002/10/22/451987.html

Sende
Benutzer-Bewertung
0 (0 Stimmen)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

×