Fünf neue Sterneköche in Baden-Württemberg

Die Gourmets dürfen sich freuen: In der neuen Ausgabe des „Michelin-Führers“ sind fünf weitere Restaurants im Land mit einem Stern ausgezeichnet worden. Die Nummer eins bleibt Harald Wohlfahrt von der Traube-Tonbach in Baiersbronn (Kreis Freudenstadt) mit drei Sternen.

Da ein Koch seinen Stern verlor, verfügt das „Sterneland“ zwischen Main und Bodensee nun über 55 Spitzenrestaurants mit zusammen 60 Michelin-Sternen. Neu im erlauchten Kreis der 204 deutschen Sterneköche sind Harald Derfuß vom Adler in Asperg (Kreis Ludwigsburg), Armin Röttele vom Restaurant im Schloss Neuweier in Baden-Baden, Ralf Pitsch von der Klosterstube in Eppingen (Kreis Heilbronn), Mathias Schormann vom Schloss Eberstein in Gernsbach (Kreis Rastatt) und Alexander Schöler vom Grissini in Mannheim. Hingegen verlor Frank Oehler vom Restaurant Erbprinz in Ettlingen (Kreis Karlsruhe) nach nur einem Jahr seine Auszeichnung.

Quelle:
www.swr.de/nachrichten/bw/-/id=1622/nid=1622/did=1746754/25swov/

Sende
Benutzer-Bewertung
5 (4 Stimmen)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.