Dario Cammarata

Das Restaurant Gusto in der Villa Kennedy hat mehr als ein neues Vier-Gang Menü vorzustellen, gleich drei neue Teammitglieder sollen hier genannt sein:

Der neue Küchenchef Dario Cammarata, F&B Manager Dario Pithard und Restaurantleiter Vito Vitale sind seit kurzer Zeit verantwortlich für die kulinarische Begeisterung der Gäste in der Villa Kennedy.

Dario Cammarata, der bereits in renommierten Restaurants wie das mit einem Michelin Stern gekrönte „Erno’s Bistro“ sowie im Park Hotel Bremen und im Badrutt’s Palace Hotel in St. Moritz arbeitete, ist nun Küchenchef des Restaurants Gusto. Dario Cammarata, gebürtiger Sizilianer, umschreibt seine Küche gerne als „ein Ensemble aus Farben, Tradition und Kreativität…“

Dario Pithard, der neue F&B Manager, hat im The Ritz Carlton in Berlin sowie im The Ritz Carlton Wolfsburg, insgesamt sechs Jahre gearbeitet bevor er zur Villa Kennedy kam. In seiner neuen Rolle als F&B Manager wird er ein Team von mehr als 45 Mitarbeitern leiten und die JFK Bar & Lounge, das Restaurant Gusto und den Banquett-Bereich verantworten.

Vito Vitale, der neue Restaurant Manager, ist ebenfalls aus Sizilien und lebt aber schon seit mehreren Jahren in Frankfurt. Er war vorher im Restaurant Lucullus in Kronberg als auch im Restaurant Senso e Vita tätig – nun freut er sich im Restaurant Gusto die zahlreichen Gäste begrüßen zu können.

Neu ist auch das monatlich wechselnde Vier-Gang Menü „Ispirazione“, das sich durch kulinarische Grundprodukte wie z.B. Alba Trüffel, Gans oder Jakobsmuschel auszeichnet. Der Großteil der Zutaten wird direkt aus Italien importiert. Im Monat Oktober – dem ersten Monat des innovativen Menüs – stehen Muscheln inklusive ausgesuchter Weine im Vordergrund, wobei der Küchenchef sich von dieser saisonalen Zutat inspirieren lässt.

Die Weinkarte hat nicht nur die bekannten italienischen Weine wie Ornellaia im Angebot, sondern auch Weine von den neuen, innovativen Weinanbaugebieten aus Silzilien, Sardinien, Puglia und Umbrien.

Niederschlag findet die Handschrift des neuen Teams auch in der originellen Menükarte: Vorspeisen á la carte können von „kühl“ oder „lauwarm“ bis zu „knackig“ oder „flüssig“ gewählt, Hauptspeisen wie „Ossobuco vom Seeteufel“ oder „Kalbsleber mit pochiertem Wachtelei“ aus dem „Hauptakt“ bestellt und eine Variation an Desserts aus „das süsse Leben“ gesucht werden.

Facts:
Hausgemachte Pasta – auch als kleine Portion zu wählen – und traditionell zubereitetes Risotto
Menü Ispirazione: Vier-Gang Menü Beginn jeden ersten Montag eines Monats neu inspiriert an saisonalen Spezialitäten
Täglich Frühstück von 6.30 Uhr bis 10.30 Uhr, an Wochenenden von 7.00 Uhr bis 11.00 Uhr, Lunch von 12.00 Uhr bis 14.30 Uhr,
Dinner von 18.30 Uhr bis 22.30 Uhr
Von Montag bis Freitag gibt es täglich mittags ein wechselndes Business Buffet für 28,- Euro pro Person inklusive eines Softdrinks
110 Plätze und 60 zusätzliche Plätze im Innenhof
Das Restaurant steht sowohl Hotelgästen als auch allen anderen Besuchern offen

Sende
Benutzer-Bewertung
5 (1 Stimme)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

×