Herbstlich Gaumenfreuden in der Provinz Lleida, Spanien

Wer in den Herbstmonaten die am Fuße der Pyrenäen gelegene Provinz Lleida besucht, wird nicht nur durch die landschaftliche Schönheit und Laubfärbung des Nationalparks Aigüestortes beeindruckt, sondern kommt auch kulinarisch auf seine Kosten.

Zahlreiche gastronomische Feste, in deren Mittelpunkt vor allem die unterschiedlichsten Pilzgerichte stehen, laden die Besucher zum Probieren ein.
So finden im Landkreis „Alta Ribagorça“ vom 30. September bis zum 29. Oktober die „12. Gastronomischen Pilz-Tage“ statt, an denen man die einheimischen Pilzarten in allen möglichen Variationen kosten kann.

Wer nach all den Pilzen Abwechslung sucht, kann sich am 22. Oktober in Pont de Suert bei der Feria de la Girella die typische Wurstsorte der Region schmecken lassen.

Diejenigen, die es lieber süß mögen, sollten am 14. und 15. Oktober nach Agramunt reisen, um sich dort bei der „Marzipan- und Schokoladenmesse“ zu laben.

Ein Apfelfest findet am 21. und 22. Oktober in Barbens statt, so dass auch die Vitaminzufuhr bei der Reise durch das herbstliche Lleida nicht zu kurz kommt.

Verschiedene Restaurants in Arbeca, Les Borges Blanques, Granyena, El Vilosell und Vinaixa nehmen an den 12. Gastronomietagen von Les Garrigues teil, die jeweils am Wochenende zwischen dem 28. Oktober und dem 10. Dezember stattfinden.

Und last but not least führt der Hotellerieverband von Alt Urgell seine Kampagne „Der heimische Herd des Alt Urgell“ durch, bei der die Hotels des Landkreises zwischen Oktober und April Saisonprodukte aus den Pyrenäen auf ihren Speiseplan setzen.

Weitere Informationen unter www.lleidatur.com

Sende
Benutzer-Bewertung
5 (2 Stimmen)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.