Stefan Hermann

Der Dresdner Sterne-Koch Stefan Hermann hat nach seinem Abschied vom Caroussel im Hotel Bülow Residenz ein Jahr die Welt bereist, um seine Kochkünste weiter zu verfeinern. Nun ist er in Dresden zurück, um sich hier einen lang gehegten Traum zu erfüllen: ein eigenes Gourmetrestaurant.

Das Gebäude ist bereits gefunden: Das ehemalige Café Binneberg auf dem Weißen Hirsch soll sich bis zum Frühjahr von einer baufälligen Villa in das edle Feinschmeckerlokal „Bean & Beluga“ verwandeln. Auch einen Feinkostladen, eine Kochschule sowie eine Tagesbar will der mehrfach ausgezeichnete Gastronom in den ersten beiden Etagen der Villa entstehen lassen.

Zu DDR-Zeiten waren Café und Bäckerei bei den Dresdnern sehr beliebt. Windbeutel und Florentiner gehörten hier zu den begehrten Spezialitäten. Seit zehn Jahren steht ein Großteil des Gebäudes leer, der letzte Mieter zog vor zwei Jahren aus. Der Leerstand hat sowohl der Fassade als auch den Innenräumen schwer zugesetzt. Der Dresdner Moritz von Crailsheim hat das Gebäude an Stefan Herrmann vermietet und hofft nun auf bessere Zeiten für die 1912 errichtete Villa.

Lesen Sie den gesamten Artikel:
http://www.dnn-online.de/dnn-heute/65842.html

Sende
Benutzer-Bewertung
5 (2 Stimmen)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

×